Social Sherry Tasting startet!

  • Bewerbung für Deutschlands größtes Sherry Tasting beginnt am 7. März 2017
  • 100 Teilnehmer entdecken die Aromenvielfalt der Weine aus Jerez
  • Interaktives Tasting über sechs Wochen im Mai und Juni 2017
  • Bewerbung für Deutschlands größtes Sherry Tasting beginnt am 7. März 2017

  • 100 Teilnehmer entdecken die Aromenvielfalt der Weine aus Jerez

  • Interaktives Tasting über sechs Wochen im Mai und Juni 2017


(mer) Stuttgart, 6. März 2017: Deutschlands größte Sherry-Verkostung geht in die zweite Runde. Ab dem 7. März sucht das Sherry Informationsbüro Deutschland 100 Tester, die zusammen mit Freunden die Besonderheiten der Weine aus Jerez im Social Sherry Tasting kennenlernen möchten.  

Genießen, entdecken, teilen und gewinnen

Die Teilnehmer des Social Sherry Tastings 2017 können sich auf abwechslungsreiche Verkostungen und Foodpairings freuen. Zu Beginn erhalten sie ein Tasting Kit bestehend aus sechs Sherry-Weinen und sechs hochwertigen Tasting-Gläsern aus der TASTE-Serie von SCHOTT ZWIESEL. Ein Handbuch informiert über die Herstellung der Weine und gibt Tipps für die Verkostung. 

"Sharing is caring": Da geteilter Genuss bekanntermaßen mehr Spaß macht sind die Tester dazu aufgerufen, die Weine mit Freunden oder Kollegen zu verkosten und ihre Erfahrungen auf ihren Social Media Kanälen zu teilen. Dazu zählen neben einer Facebook-Gruppe zur Vernetzung der Teilnehmer im Social Web auch Twitter, Instagram, der eigene Blog oder Podcasts.  

Social Sherry Tasting - Bewerbung

Um Sherry-Verkoster zu werden, genügt eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung der Person und der eigenen Social Media Kanäle sowie der Motivation zur Teilnahme an sherry@panama-pr.de

Der Bewerbungsschluss ist der 4. April. Das über Social Media interaktiv vernetzte Tasting startet am 2. Mai und läuft sechs Wochen bis zum 11. Juni.

Der kreativste und aktivste Tester gewinnt eine individuelle Reise für zwei Personen nach Jerez, um sich dort von den Wahrzeichen des Sherry-Dreiecks begeistern zu lassen. Dazu zählen zum Beispiel Besichtigungen von Bodegas, eine Fahrt durch die weißen Dörfer, ein Besuch in Cadiz und natürlich kulinarische Entdeckungen in abwechslungsreichen Restaurants.  

TASTE | DISCOVER | LOVE SHERRY


Über Sherry

Sherry ist ein Wein mit geschützter Ursprungsbezeichnung, der nur im andalusischen Sherry-Dreieck produziert werden kann. Die Weinanbau- und Erzeugungsregion ist begrenzt durch die Städte Jerez de la Frontera, El Puerto de Santa María und Sanlúcar de Barrameda in der Atlantik-Provinz Cadiz. Der Consejo Regulador oder Sherry-Kontrollrat ist für den Schutz der Ursprungsbezeichnung (DO) Jerez-Xérès-Sherry und Manzanilla-Sanlúcar de Barrameda zuständig: kein Wein aus einer anderen geografischen Lage darf als Sherry bezeichnet werden.  
Die DO Jerez-Xérès-Sherry und Manzanilla-Sanlúcar de Barrameda, bestehend seit 1935, ist die älteste DO in Spanien und umfasst aktuell 2.800 Winzer mit zusammen 10.500 Hektar Anbaufläche. Sherry-Weine gibt es in sechs Typizitäten: Fino/Manzanilla, Amontillado, Palo Cortado, Oloroso, Cream und PX.


Medienkontakt:
Sherry Informationsbüro Deutschland
Panama PR
Diana Maisenhölder & Christian Josephi
Gerokstr. 4, 70188 Stuttgart
Tel. +49 711 – 664 75 97 24
E-Mail: sherry@panama-pr.de
Web: www.sherry.wine/de

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Sherry Informationsbüro)