SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Exklusiv. Modern. Innovativ.

Brewhouse-Becher
Ein Ausstellungshighlight bei SAHM ist der mit zwei renommierten Design-Awards ausgezeichnete Brewhouse-Becher.

SAHM auf der BrauBeviale 2016

(mer) SAHM präsentiert auf der BrauBeviale 2016 eine Vielzahl von innovativen Glas- und Dekorlösungen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem hochwertige Gläser für die Craft-Beer-Szene. In Halle 1, Stand 315 können sich Besucher der Getränkefachmesse von der Designkompetenz des Unternehmens überzeugen. Darüber hinaus geben Sommelierweltmeister Markus Del Monego und Biersommelierweltmeister Oliver Wesseloh exklusive Einblicke in die Welt des TasteDesigns®.

SAHM auf der BrauBeviale 2016

(mer) SAHM präsentiert auf der BrauBeviale 2016 eine Vielzahl von innovativen Glas- und Dekorlösungen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem hochwertige Gläser für die Craft-Beer-Szene. In Halle 1, Stand 315 können sich Besucher der Getränkefachmesse von der Designkompetenz des Unternehmens überzeugen. Darüber hinaus geben Sommelierweltmeister Markus Del Monego und Biersommelierweltmeister Oliver Wesseloh exklusive Einblicke in die Welt des TasteDesigns®.

Craft-Beer ist in aller Munde – auch am Messestand von SAHM, denn nur mit dem richtigen Glas können sich die Aromen der Spezialitätenbiere optimal entfalten. Ein Ausstellungshighlight ist der mit zwei renommierten Design-Awards ausgezeichnete Brewhouse-Becher. Das stapelbare Glas sticht vor allem durch seine klare Formensprache und das perfekte Zusammenspiel von Funktionalität und sensorischen Eigenschaften hervor. Darüber hinaus sind auch die prämierten Becher Craftsman und Dayton aus der werkseigenen Craft-Beer-Range mit unter den Exponaten.

Innovative Ideen präsentiert SAHM vor allem im Bereich der Exklusivglaslösungen. „Gläser sind wichtige Markenbotschafter und eignen sich optimal zur Unterstützung verkaufsfördernder Maßnahmen. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Glas-, Dekor- und Verpackungslösungen und unterstützen sie von der Konzeption bis zur Produktion und Logistik“, erklärt Paul Goller, SAHM-Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb. Neben bereits realisierten Artikeln stehen dabei vor allem neue Entwicklungen für das Aktionsgeschäft 2017 im Fokus des Messeauftritts.

Und auch das Thema TasteDesign® spielt eine entscheidende Rolle. Fachbesucher können sich am Messestand selbst davon überzeugen, welche Auswirkungen die Glasform auf den Geschmack des Bieres hat. Begleitet werden sie dabei von Sommelierweltmeister Markus Del Monego und Biersommelierweltmeister Oliver Wesseloh.

Unternehmenskontakt:
Tobias Klein • SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13 • 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 188-30 • Fax: 02624 188-60
E-Mail: tobias.klein@sahm.de • Internet: www.sahm.de

Pressekontakt:
Theresa Behner • additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Tel.: 02602 95099-25 • Fax: 02602 95099-17
E-Mail: tb@additiv-pr.de • Internet: www.additiv-pr.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SAHM)