Adelholzener

Die reine Kraft der Alpen
Die Adelholzener Alpenquellen sind der älteste bayerische Mineralbrunnen. Das Unternehmen aus dem Chiemgau ist Anbieter von Mineralwasser, Heilwasser, wassernahen Getränken, Schorlen, Eistees, Wellness-, Frucht- und Erfrischungsgetränken. Etwa 400 Millionen Flaschen der Marken Adelholzener und Active O2 werden pro Jahr gefüllt. Hundertprozentiger Gesellschafter des Unternehmens ist die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Gewinne des Unternehmens kommen sozialen Zwecken zugute.

Der Erfolg: In Bayern, national und international
Die Adelholzener Alpenquellen gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche.
Das Unternehmen steht mit einer Jahresabfüllmenge von 287 Mio. Litern an Platz 16 der größten Mineralbrunnen Deutschlands (Stand: 2007) und beschäftigt derzeit etwa 420 Mitarbeiter.

Neue Sorten für active o2

ACTIVE O2 Zitrone Nektarine B12 ab sofort im Handel

ACTIVE O2 Johannisbeer ab sofort im Handel

ACTIVE O2 Johannisbeer und ACTIVE O2 Zitrone Nektarine B12 ab sofort im Handel

(mer) Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2011 wird das ACTIVE O2-Sortiment erneut erweitert: Die Sorten ACTIVE O2 Johannisbeer und ACTIVE O2 Zitrone Nektarine mit Vitamin B12 ergänzen ab sofort das bestehende Produktportfolio. Neu sind allerdings nicht nur die beiden Geschmacksrichtungen, auch das Flaschendesign wurde überarbeitet: Es unterstreicht umso mehr den sportlichen Charakter des Produkts und rückt die Herkunft des enthaltenen Adelholzener Mineralwassers noch stärker in den Vordergrund.

Bei den neuen ACTIVE O2-Sorten hat man bei Adelholzener erneut Geschmackbewiesen: Mit ACTIVE O2 Johannisbeer bietet Adelholzener allen Fans roter Früchte nun eine neue Sorte dieser Geschmacksrichtung an. ACTIVE O2 Zitrone Nektarine B12 ergänzt die funktionale ACTIVE O2 Linie, die sich durch das Extra an Magnesium, Calcium und nun auch Vitamin B12 auszeichnet. Durch die Kombination aus Zitrone und Nektarine ist ACTIVE O2 Zitrone Nektarine B12 nicht nur erfrischend fruchtig, eine Flasche deckt auch den Tagesbedarfan Vitamin B12. Dieses Vitamin trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

Nicht nur das Produktportfolio wurde um zwei neue Sorten erweitert, auch das Verpackungs- und Etikettendesign wurde komplett überarbeitet: Die Flasche wurde optisch verschmälert, ihre Brillanz erhöht. Das Alpenpanorama auf der Innenseite des Etiketts schimmert durch die transparente Flasche und betont noch stärker als zuvor die Kommunikation der Dachmarke Adelholzener. Die Bergwelt verdeutlicht den Ursprung des in ACTIVE O2 enthaltenen Adelholzener Mineralwassers. Bereits 2011 hat Adelholzener das Thema "Herkunft" in seinem TV-Spot in den Fokus gerückt: mit spektakulären "Wingsuit-Flying"-Aufnahmen, gedreht in den bayerischen Alpen, sowie dem Hinweis "ACTIVE O2 mit natürlichem Adelholzener Mineralwasser aus den bayerischen Alpen".

Über Adelholzener:
Die Adelholzener Alpenquellen mit Sitz in Bad Adelholzen stellen Heilwasser, Mineralwässer und Erfrischungsgetränke unter den Marken Adelholzener und ACTIVE O2 her. Die Adelholzener Alpenquellen gehören zu der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Die Erlöse des Unternehmens gehen nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze zu 100 % in Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie in die Unterstützung zahlreicher sozialer Projekte.

Serviceplan Public Relations
Daniela Laux
Brienner Straße 45 a-d
Tel.: +49 (0) 89 / 2050-4181