Auf ein Glas – der Blog

albi

albi. Eine Marke mit Kraft
Produkte vergehen, Marken bleiben. Bestes Beispiel dafür ist albi. Heute genauso wie vor über 70 Jahren konzentrieren wir uns auf eines: auf das, was wir besser können als viele andere: Fruchtsaft. Dafür steht auch unser Slogan: Frucht. Saft. Genuss.

Es fließt wieder Festivalbier

Warsteiner sponsert das Lollapalooza Festival in Berlin

(mer) Das international erfolgreiche Lollapalooza kommt endlich nach Europa. Am 12. & 13. September 2015 feiert das legendäre Festival aus den USA sein Debüt auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Für seinen ersten Auftritt hat sich das Lollapalooza zum Ende der Festivalsaison einen perfekten Partner ausgesucht: die Traditionsbrauerei Warsteiner.

Lollapalooza vereint Musik, Kunsthandwerk und Food zu einem ungewöhnlichen Event. Rock, Hip Hop, Dance und sogar Country treffen auf Comedy, Mode und Kunst. In den 90er Jahren zur Festivallegende aufgestiegen, findet es seit 2005 regelmäßig im Grant Park in Chicago, USA statt. Durch den Erfolg entschied der Veranstalter auch in anderen Ländern eine Fangemeinde des Festivals aufzubauen und so entstanden in den südamerikanischen Ländern eigene Lollapaloozas. Nach Brasilien, Chile und Argentinien ist es nun endlich soweit! Das Lollapalooza Festival kommt mit tollen Acts wie Muse, Macklemore & Ryan Lews, Sam Smith und Tame Impala nach Berlin.
Zum Auftakt des Berliner Musikspektakels steigt Warsteiner beim internationalen Festival mit ein und lässt Musikdurstige nicht auf dem Trockenen sitzen. Wie schon bei unzähligen Musikfestivals davor, werden auch hier wieder hunderte von Litern Bier über den Tresen wandern und eigene Aktionen vor Ort stattfinden, die das Festival noch ein bisschen bunter machen. Für Warsteiner ist die Partnerschaft ein weiterer Schritt nach vorn in ihrer Festivalstrategie, erklärt Marketingdirektor Jordi Queralt: „Das Lollapalooza  ist definitiv ein Highlight der Saison und wir freuen uns darauf, das einzig Wahre machen zu können: Die Festivalmeute mit erstklassigem Warsteiner zu erfrischen. Derzeit planen wir unsere finalen Aktionen für die Festivalbesucher.“

Auch die Veranstalterin Ilka Plewnia, Sponsoring&Brand Cooperations (Hörstmann Unternehmensgruppe) freut sich, Warsteiner als erfolgreiche nationale und internationale Biermarke beim Start des ersten europäischen Lollapalooza als Partner dabei zu haben: „Unsere Zusammenarbeit mit Warsteiner im Festival-Bereich basiert mittlerweile auf einer langjährigen und erfolgreichen Kooperation. Umso mehr freuen wir uns darauf für die Europa-Premiere von Lollapalooza in Berlin ein weiteres innovatives und engagiertes Eventkonzept mit der Warsteiner Brauerei umzusetzen.“

Unter dem #musikdurstig und der Warsteiner Facebook Seite werden in den nächsten Wochen weitere  Informationen veröffentlicht. 

#musikdurstig #warsteiner

Über Warsteiner

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung  an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
White Rabbit GmbH
Roxanna Rokosa
Tel.: +49 30 695 972 593
Mail: rokosa(at)white-rabbit-world.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Warsteiner)

Adresse

Bühlenhausen, Ulmer Straße 15
89180 Berghülen
Deutschland

Telefon
+49 (0) 7344 / 950-0

Fax
+49 (0) 7344 / 950-120

E-Mail
info@albi.de

Webseite

Marken