Auf ein Glas – der Blog

Anheuser-Busch InBev Deutschland

 

 

Anheuser-Busch InBev startet für Beck’s Lime zweite Kommunikationswelle

(mer) Anheuser-Busch InBev startet heute mit einemneuen TV-Commercial für Beck’s Lime und setzt damit den Start für die zweiteKommunikationswelle. Neben einem Zwanzigsekünder sind OOH, OnlineSampling und PR-Maßnahmen geplant. Insgesamt will das Unternehmen damit400 Millionen Kontakte im dritten Tertial erzielen, um für die Innovation weiterFahrt aufzunehmen. Das im April auf den Markt gebrachte Beck’s Lime mit einem Alkoholgehalt von 4,9%vol. hat den typischen Beck’s-Geschmack mit einem Schuss Limette. Nachdem zurEinführung ein 12-sekündiger Spot und auch die OOH-Motive konkret auf dieProduktebene abzielten und die Neuartigkeit des Produkts erklärten, setzt die zweiteWelle auf die emotionale Ebene: Beck’s Lime wird über Elemente aus der gelerntenBeck’s-Pils Markenwelt („Sail away“) auch emotional in die Bierrange eingeordnet. „Beck’s Lime ist nicht vergleichbar mit klassischen Biermischgetränken und daherkommunikativ auch neben Beck`s Pils eingeordnet“, erklärt Fabienne Rollot,Marketingleitern bei Anheuser-Busch InBev, die zweite Kommunikationswelle für dasneue Produkt, die dementsprechend auch Elemente aus der Pils-Markenweltaufgreift. Beck’s Lime werde damit aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppendeutlich vom Auftritt der klassischen Biermischgetränke getrennt. In dieserZielsetzung sieht sich Rollot schon jetzt bestätigt - „die ersten Ergebnisse zeigen,dass wir mit der Positionierung des Produkts den Nerv der Verbraucher getroffenhaben“. Die jetzt anlaufende Kampagne setzt neben dem TV-Spot auf Digital, Plakat,Sampling, PR und einer Aktivierung in Handel und Gastronomie. Agenturseitige Unterstützung erhält Anheuser-Busch InBev für die aktuelleKampagne durch McCann Erickson (Kreation), Bestseller (POS), Baudek &Schierhorn (Sampling) sowie Ketchum Pleon (PR). Ansprechpartner:Anheuser-Busch InBevOliver Bartelt, Manager CommunicationsTel.: +49 (0) 421 / 5094 - 4854E-Mail: oliver.bartelt(at)ab-inbev.comInternet: www.becks.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Anheuser-Busch InBev Deutschland)

Adresse

Am Deich 18/19
28365 Bremen
Deutschland

Telefon
+49 (0) 421 / 50 94 - 0

Fax
+49 (0) 421 / 50 94 - 667

Webseite

Kontakt

Oliver Bartelt, Manager Communications

Telefon
+49 (0) 421 / 50 94 - 48 54

Fax
+49 (0) 421 / 50 94 81 - 4105

E-Mail
oliver.bartelt(at)ab-inbev.com

Kontakt

Claudia Hauschild, Manager Communications

Telefon
+49 (0) 421 / 50 94 - 4105

Fax
+49 (0) 421 / 50 94 81 - 4105

E-Mail
Claudia.Hauschild(at)ab-inbev.com