Arnold André GmbH & Co. KG

Highlander unter sich
Die Cigarre, die Whisky atmet

Eine der erfolgreichsten und bekanntesten Cigarenmarken Europas wird seit Neuestem mit einem besonderen Whisky veredelt. Die „Vasco da Gama Whisky Cigar“ ist die einzige Cigarre der Welt, die während ihrer Lagerung 12 Jahre alten Glenfarclas Single Highland Malt Whisky atmet.

Beste, handgepflückte Tabake aus Sumatra und Java verbinden sich mit dem Aroma des exzellenten schottischen Whiskys. Der Glenfarclas erreicht sein mildes, sherrytöniges Aroma durch die Reifung in seltenen Sherryfässern. Seine Süße verbindet sich zu einer überaus eleganten Aromenvielfalt mit den feinen Blättern der Vasco da Gama Premium-Cigarre.

Die Kunst des Duos

Buena Vista Cigarren im Duett

(mer) Musikalisch bedeutet ein Duo ein hohes Maß an Reduktion – aber eben auch Konzentration. Im Idealfall wird der eine Partner der kreative Katalysator für den anderen. Und der Zusammenklang beschert uns unerhörte Sinneseindrücke…

Auch die „Buena Vista“-Longfiller Cigarren brauchen kreative Partner. Denn wer genießt nicht gerne zur Cigarre einen passenden Drink? Tanja und Dr. Rolf Klein, renommierte Wein- und Sensorik-Spezialisten, haben sich auf die Suche nach exquisiten Genuss-Duos gemacht. Mit beschwingenden Ergebnissen!

Die verkosteten Formate:

Buena Vista Short Robusto

Feine, etwas animalische Ledernote mit würzigen Noten (weißer Pfeffer) und fruchtigen Aromen (getrocknete Feigen), kräftiger Zug, ausgereifte Tabakaromen, kompakt und dicht im Rauch, hat Gewicht, zartbitterer Abgang, eine kräftige Männercigarre.

Buena Vista Robusto

Eleganter, dezenter Lederduft mit süßlicher Note, leichter Zug, schokoladige, weiche Aromen mit leicht pikanter Würze, filigran und sanft, leichtfüßig und harmonisch, klassische Robusto für Liebhaber des eleganten, unbeschwerten Rauchgenusses.

Buena Vista Toro

Duftet nach Heu, Leder und Trockenobst (Feige), guter Zug, im Rauch auch Noten von Weihrauch, vielschichtig, ganz mild, sehr harmonisches Finale, für Genießer, die Harmonie schätzen.

Die Kombinationen

Buena Vista Short Robusto & Gran Sambuca di Canale

Mit seinen typischen süßlichen Anis- und Lakritznoten hat sich der 40 %vol. Sambuca schon öfters als Top-Cigarrenpartner erwiesen. Ohne Kaffeebohne.

Die beste Kombination dieses Tasting-Flights erfreut mit schönen Anisaromen bis zum Ende, die vom Rauch förmlich umschmeichelt werden. Feine Lakritztöne und dezente Süße machen diese Verbindung zu einer echten Genießerkombi. Süß, aber auch würzig und rauchig, wie die Stimme eines Chansonniers, der seine Ups und Downs im Leben gehabt hat. Der Paolo Conte unter den Genuss-Kombinationen: anregend, intellektuell und unverkennbar ...

Buena Vista Robusto & San Cosme Mezcal Joven

Aus Mexiko, aus der Agave Espadín; 40 %vol. Duft und Geschmack liegt irgendwo zwischen Grappa, Vogelbeerbrand und Whisky: pflanzliche, herbe Noten (grüne Pflanzen), würzige und leicht rauchige Aromen im Abgang, erdig und straight, entwickelt im Abgang sein volles Aromenspektrum.

Die beiden gehen auf einander zu und „umarmen sich“. Dabei treten die pflanzlich-herben Noten des Agavenschnapses zurück und fruchtige Aromen kommen zum Vorschein. Der etwas raue Mezcal gewinnt dadurch an Gefälligkeit und Finesse, das tut der Kombination gut. Das Ganze wirkt erfrischend und lebendig im Mund, zeitlos wie ein seelenvoller Blues, den man schon x-mal gehört zu haben glaubt, dessen aufregend mitreißende Riffs aber immer wieder Spaß machen. Wahres Feeling eben!

Buena Vista Toro & Botucal Reserva Exclusiva Rum, Venezuela 40 %vol.

Cognacfarben, dezente Süße im Duft und am Gaumen; gute Holznote, alles sehr mild ohne Schärfe, fruchtig bei feinem Feuer, das hat Klasse – der Cognac unter den Rums!

Das hat Style: Hier passt alles zusammen, der Rum tritt vornehm etwas zurück und lässt der Cigarre Raum. So können sich alle Aromen bestens entfalten und miteinander kommunizieren, denn auch die Cigarre hat dem Rum etwas mitzuteilen: feinwürzig-rauchige Noten beispielsweise, die mit dem leicht süßlichen Holzaroma sehr gut harmonieren.

Es entsteht ein subtiler Zusammenklang, ideal zum langsamen Genießen am Feierabend bei coolem Jazz und warmen Frauenstimmen.

Lassen Sie sich inspirieren!

Moltkestraße 10-18
32257 Bünde