Asahi Brands Europe

Über Asahi Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der Asahi Breweries Europe Group. Mit 5 Produktionsländern, 11 Brauereien, rund 7.800 Mitarbeitern und über 50 Exportmärkten umfasst das Markenportfolio internationale Premium Biere wie Pilsner Urquell, Kozel, Tyskie, Lech, Zubr oder Gambrinus.

Feiern auf Polnisch: Tyskie Sommerfest in Gelsenkirchen

(mer) Das Tyskie Sommerfest kommt ins Ruhrgebiet! Das heißt typisch polnisch feiern – und das auch noch umsonst und draußen. Am 6. September findet das beliebteste polnische Event Deutschlands erstmals auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen statt.

Das einzigartige Open-Air steht ganz in der Tradition typisch polnischer Sommerfeste: Passend zum Motto „Für die ganze Familie die helle Frajda“ gibt es Hüpfburg, Kinderschminken und Pferdekutsche für die Kleinen, Comedy-Programm und polnischen Party-Pop für die Großen. Der Comedian und „Ostblock-Latino“ Marek Fis sorgt mit einem unvergleichlich frechen Klischee-Feuerwerk und vollem Körpereinsatz für deutsch-polnische Völkerverständigung. Sensationelle Music-Acts wie der polnische Chartstürmer Mateusz Mijal und die Disco-Polo-Band Weekend locken auf die Tanzfläche. Typische Leckerbissen wie Bigos, Pierogi oder die weltberühmten Krakauer und natürlich frisches, kühles Tyskie Bier machen den polnischen Moment perfekt.

„Mit unserem jährlichen Sommerfest bringen wir ein Stückchen Polen nach Deutschland: Die Deutschen lernen die polnische Feierkultur kennen, die Polen fühlen sich ein bisschen wie in der Heimat und alle feiern gemeinsam das polnische Lebensgefühl“, sagt Alexander Schacht, Product Manager Tyskie Deutschland. Der Startschuss fällt um 16 Uhr. Ab 22 Uhr lädt die beliebteste Biermarke Polens zur offiziellen Aftershow-Party ein. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Weitere Informationen unter www.tyskie-pils.de/events.

Location: Trabrennbahn Gelsenkirchen, Nienhausenstr. 42, 45883 Gelsenkirchen
Einlass: 16:00 Uhr
EINTRITT FREI

Alexander Schacht