Asahi Brands Europe

Über Asahi Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der Asahi Breweries Europe Group. Mit 5 Produktionsländern, 11 Brauereien, rund 7.800 Mitarbeitern und über 50 Exportmärkten umfasst das Markenportfolio internationale Premium Biere wie Pilsner Urquell, Kozel, Tyskie, Lech, Zubr oder Gambrinus.

Volles Brett oder Gäste Brett? – GROLSCH startet ab Oktober POS-Aktion mit „Brettchen-Kollektion“

(mer) Ob Abendbrot, Frühstück oder als Deko-Artikelfür die Küche: Die niederländische Marke Grolsch aus dem Hause PilsnerUrquell Deutschland belebt das kultige „Vesperbrettchen“ neu: Ab Oktobererhalten Kunden beim Kauf eines Kastens Grolsch (16 x 0,45l) eines von dreifrechen Motiv-Brettchen als Gratiszugabe. Attraktive Deckenhänger,Kastenstecker und Adhäsionsticker sorgen für Aufmerksamkeit am POS.Grolsch Käufer in den Nielsengebieten 1 und 2 sowie in Berlin erhalten ab AnfangOktober (KW 39 bis 47) eines von drei streng limitierten Holzbrettchen alsKastenzugabe. Die Grolsch Holzbrettchen gibt es mit drei verschiedenen Motiven,die jeweils ein Wortspiel beinhalten: vom Gäste Brett, Bügel Brett bis hin zu VollesBrett. Neben dem Nutzwert als Frühstücks- oder Vesperbrett macht sich dielimitierte Edition auch prima als Wand-Dekoration, z.B. in der Studenten-WG. Ausedlem Pinienholz (Größe: 23,5 x 14,5 x 1 cm) gefertigt, sind sie der Hingucker injeder Küche. Wer eines der schicken Bretter ergattern möchte, sollte allerdingsschnell sein, denn die Stückzahl ist auf 6.500 Stück je Motiv reduziert. Die Vorteilefür den Konsumenten: Stammkäufer werden nicht nur belohnt, sondern bekommendurch die limitierte Auflage der drei unterschiedlichen Motive auch ein interessantesSammlerstück mit echtem Nutzwert und obendrein noch einen Gutschein-Code für20 Prozent Nachlass auf alle Artikel aus dem Grolsch-Webshop.„Grolsch ist unkonventionell und macht Spaß – deshalb belebt Grolsch dennützlichen ‚Klassiker’ mit Grolsch typischen Motiven und spiegelt das wider wasGrolsch ausmacht: Auf den ersten Blick ein Bier in einer traditionellen/klassischenBügelverschlussflasche, auf den zweiten Blick ein modernes, unkonventionellesinternationales Premium-Bier, das Spaß macht“, erklärt Alexander Schacht, ProductManager Grolsch bei der Pilsner Urquell Deutschland GmbH die Aktion.Kommunikativ wird die Herbst-/Winter-Promotion durch Fachpresse-PR, Integrationin eigene Newsletter, via Facebook und im Internet beworben. Attraktive POSMaterialienwie Deckenhänger/Kastenstecker (2 in 1) und Adhäsionssticker machendirekt in den Märkten auf die Aktion aufmerksam und generieren Impulskäufe.Erhältlich ist Grolsch in ausgewählten Getränkefachmärkten (GAM) und im gutsortierten Lebensmitteleinzelhandel (LEH).Über GROLSCHGROLSCH Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier, das bereits seit 1615 in den Niederlandengebraut wird. Die hohe Qualität verdankt GROLSCH der sehr strengen Auswahl der RohstoffeWasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernstenAnlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht insbesondere durch dieVerwendung von 2 verschiedenen Hopfenarten. Dem deutschen Hopfen aus der Hallertau verdanktGROLSCH seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigenGeschmackskörper. Seit 2008 gehört GROLSCH zum Produktportfolio von Pilsner UrquellDeutschland und bereichert das Portfolio um eine weitere erfolgreiche, internationale Premiummarke.Vertrieben wird GROLSCH Premium Lager in Deutschland von der Pilsner Urquell DeutschlandGmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen. Für die Gastronomie wirddas niederländische Premium Lager zusätzlich in 30-l-KEG Gebinde abgefüllt. Serviert bei einerTemperatur von 6 bis 8 Grad schmeckt GROLSCH Premium Lager einfach am Besten! Da bleibt unsnur noch zu sagen: Cheersch!www.GROLSCH.deMedienkontaktChristian FischlerFREIBEUTER | PR & Social Media RelationsSchanzenstraße 8120357 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 52 10 39 52Mobil: +49 (0) 178 / 49 31 339 E-Mail: pilsner-urquell(at)freibeuter.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pilsner Urquell Deutschland GmbH)

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7

+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0