Asahi Brands Europe

Über Asahi Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der Asahi Breweries Europe Group. Mit 5 Produktionsländern, 11 Brauereien, rund 7.800 Mitarbeitern und über 50 Exportmärkten umfasst das Markenportfolio internationale Premium Biere wie Pilsner Urquell, Kozel, Tyskie, Lech, Zubr oder Gambrinus.

„Vorsprung durch Ursprung“ – ATL-Kampagne von Pilsner Urquell setzt auf Herkunft

(mer) Pünktlich zum Sommer startet die Pilsner Urquell Deutschland GmbH eine breit angelegte Plakatkampagne. Im Fokus der 18/1- Kampagne steht das erste Pils der Welt: Pilsner Urquell. Mit dem einfachen aber eingängigen Claim „Vorsprung durch Ursprung“ stellt Pilsner Urquell einmal mehr heraus, wer das Pils im Jahre 1842 erfunden hat und bis heute das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart ist – eben Pilsner Urquell.

Der Bestseller von der zum SAB Miller Konzern gehörenden Pilsner Urquell Deutschland GmbH wird ab sofort bis Ende Juli in den Metropolregionen Dresden, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und München beworben. „Der Sommer ist traditionell die Zeit, in der das Bier am besten schmeckt – ob beim Grillen mit Freunden oder einfach zuhause nach Feierabend“, erklärt Nora Stiller, Product Manager Pilsner Urquell, die Strategie.

Die von der Agentur Nissen Carstensen entwickelten Klassik-Motive werden vor allem im Umfeld von stark frequentierten Verbrauchermärkten und in den Ausgehund Szenevierteln der Städte platziert. Die Kampagne soll die Marke aktivieren und das Produkt stärker in das Mindset der Verbraucher rücken. Die Mediaplanung verantwortet GFMO OMD.

Über PILSNER URQELL
Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plensky Prazdroj A.S. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist die Nr.1 unter den Importbieren in Deutschland und wird von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH (PUD) als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet.
<WBR><WBR>www.pilsner-urquell.de

<WBR>
Christian Fischler
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations