Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

BACARDÍ Feeling remixed: Project B. feat. Kelly Rowland überrascht die Kultmarke zum 150. Geburtstag mit einem Clubmix von "SummerDreaming"

Song Release Party des Dance-Remakes am 8. Juli in Berlin

(mer) Ein Hit wie nackte Füße im warmen Sand: Als Titelmusik zum BACARDÍ-Werbespot versetzte BACARDÍ Feeling schon 1988 Menschen weltweit in Beach-Party-Stimmung. Wochenlang hielt sich der daraus entstandene Song "Summer Dreaming" (gesungen von Kate Yanai) in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts und wurde zum absoluten Ohrwurm. Noch heute können viele die Strophen auswendig mitsingen – und träumen sich dabei an eine Cocktail-Bar in heißer Ferne. So auch Project B. und Popstar Kelly Rowland: Zum 150-jährigen Jubiläum des weltweit größten Familienunternehmens der Spirituosenbranche präsentieren sie die Neuauflage "Summer Dreaming 2012" im elektronischen Dance-Style.

"Wir waren von Anfang an begeistert von dieser Idee! Der neue Song transportiert nicht nur das legendäre BACARDÍ Feeling in unsere Zeit, sondern passt auch ausgezeichnet zu unserer Jubiläumskampagne 'It started with a party'", freut sich Matthias Knoll, Bacardi Marketing Director DACH & Nordics. Während der BACARDÍ -Jubiläumsparty im Januar hörte die ehemalige Destiny’s Child Sängerin den damaligen Nummer Eins Hit und war begeistert von der Idee, den Song zu remixen. Die neue Interpretation des Songs bricht die bekannte Struktur und ersetzt organische Klänge durch Electrobeats. Das Remake, das ab 6. Juli im Handel erhältlich ist, klingt durch Rowlands eindrucksvolle Stimme schon jetzt nach einem echten Dance Klassiker. Die Sängerin performt den Hit mit großer Freude: "Der ursprüngliche Song und seine Geschichte haben mich sofort fasziniert. Mein Ziel war es einen fröhlichen, bunten, sexy Sommersong aufzunehmen und ihm etwas Soul zu verleihen. Die Zusammenarbeit mit BACARDÍ bereitet mir sehr viel Spaß. Als wir den Song aufgenommen haben, hatten wir eine großartige Zeit", so Rowland.

"It started with a Party": Exklusiv Release in Berlin
Seit der Gründung 1862 bringt BACARDÍ zusammen, was zusammen gehört – Musik, Freunde und innovative Drinks – und liefert somit die perfekten Zutaten für unvergessliche Partys. Bereits im vergangenen Jahr hat die "BACARDÍ TOGETHER" Kampagne die Menschen dazu aufgerufen, das Wir-Gefühl nicht nur virtuell zu leben. Im Web verabreden und im "real life" treffen, lautete das Motto. Diese Idee wird im Jubiläumsjahr fortgesetzt. Passend zum Motto "BACARDÍ – It started with a party" steigen zum 150. Geburtstag deutschlandweit Partys. Das Highlight: die offizielle Song Release Party am 8. Juli in Berlin. Vor rund 250 geladenen Gästen wird Kelly Rowland zusammen mit Project B. den "Summer Dreaming 2012"-Clubmix im Spindler & Klatt live präsentieren – und auf ihr musikalisches Geschenk anstoßen. "Ich freue mich schon sehr auf die Party. Wir wollen feiern und Spaß haben. Berlin, als Party-Metropole, ist genau der richtige Ort dafür", sagt die Sängerin.

Darüber hinaus wird ab Juli eine groß angelegte, 360 Grad Kommunikationskampagne in TV, Out of Home, Facebook, Spotify und auf vielen weiteren Kanälen auf das "BACARDÍ Feeling remixed" aufmerksam machen. Neben Promotion-Aktionen in der Gastronomie und im Handel wird es auch einen DJ-Contest geben. Der beste Club-Remix schafft es zusammen mit Kelly Rowland in die Plattenläden. "Die Nachfragen nach dem alten BACARDÍ Song rissen über die Jahre nie ab. Unser Jubiläum ist für uns der ideale Zeitpunkt, dem Wunsch nachzukommen und unseren Konsumenten das neue BACARDÍ Feeling zu zeigen", erklärt Knoll.

Für BACARDÍ ist der neue Song der Startschuss in die nächsten 150 Jahre. Den Grundstein dazu legte Don Facundo Bacardí Massó mit der ersten BACARDÍ Destillerie in Santiago de Cuba im Jahr 1862. Mit seinem neuartigen, sanften Rum revolutionierte er die Welt der Spirituosen. Sein BACARDÍ war dem damals bekannten Aguardiente ("Feuerwasser") geschmacklich deutlich überlegen – und ist noch immer ein echtes Genusserlebnis. Dieser erste weiße Rum eignete sich hervorragend zum Mixen und machte Cocktail-Klassiker wie Cuba Libre, Mojito und Daiquiri – erstmals mit BACARDÍ gemixt – überhaupt erst möglich. Als Markensymbol diente vom ersten Tag an eine Fledermaus, traditionelles Zeichen für Glück, Gesundheit und familiären Zusammenhalt.

Zusätzliche Informationen zum 150-jährigen Jubiläum von BACARDÍ wie beispielsweise Logos, Bilder, Videos, Audiodateien, Interviews und vieles mehr finden Sie unter www.bacardimediacentre.com.

Besuchen Sie auch unsere Webseite zum 150-jährigen Jubiläum www.bacardilimited.com/150 und erfahren Sie unter anderem, warum eine Fledermaus und eine Unterschrift auf jeder Flasche BACARDÍ Rum zu sehen sind oder wie Bacardi Kubas erstes multinationales Unternehmen geworden ist.

Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium- Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin und GREY GOOSE® Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit.

www.bacardi-deutschland.de

Bacardi Deutschland
Charlotte Doepner
Tel.: +49 (0) 40 / 33950 169