Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

Bacardi macht Sie zum perfekten Gastgeber für die Festtage

(mer) Seit der Gründung 1862 bringt Bacardi zusammen, was zusammen gehört – Musik, Freunde und innovative Drinks – und liefert somit die perfekten Zutaten für unvergessliche Partys. Zum 150-jährigen Jubiläum teilt Facundo L. Bacardí, Ururenkel des Unternehmensgründers, seine persönlichen Cocktailtipps für die Festtage.

Vor 150 Jahren revolutionierte Don Facundo Bacardí Massó die Welt der Spirituosen, indem er den ersten weichen, leichten Rum erschuf. Heute ist Ururenkel Facundo L. Bacardí Chairman des weltweit größten Unternehmens der Spirituosenbranche im Privatbesitz. Der international bekannte Rum ist untrennbar mit legendären Partys und berühmten Drink-Klassikern mit der Fledermaus wie Original BACARDÍ Cuba Libre, Original BACARDÍ Mojito oder Original BACARDÍ Daiquiri verbunden. Pünktlich zu den Festtagen teilt Facundo L. Bacardí, selbst perfekter Gastgeber und Barkeeper, seine wichtigsten Tipps und Tricks für unvergessliche Abende mit der Familie und Freunden.

„Oft fragen mich die Leute, was das Geheimnis von außergewöhnlichen Cocktails und Partys ist. Eigentlich ist es ganz einfach: Setzen Sie auf Bewährtes und servieren Sie nur das Beste", erklärt Facundo L. Bacardí. „Unsere Premium-Marken – von BACARDÍ über GREY GOOSE und BOMBAY SAPPHIRE bis hin zu MARTINI – sind genau die richtigen Produkte dafür. Sie geben Ihnen unendliche Möglichkeiten, Ihre Gäste hinter der Bar zu beeindrucken. Über die Jahre habe ich ein paar wirklich gute Tipps gesammelt, die jede Party unvergesslich machen."

Planung ist das halbe Leben: Bereiten Sie Cocktails im Voraus zu, damit sie nach Ankunft der Gäste sofort serviert werden können. So bleibt mehr Zeit, die Sie mit Ihren Gästen verbringen können.
Frische schmeckt man: Verwenden Sie saisonale Zutaten für beste Qualität und einzigartigen Geschmack.
Gutes Eis ist das A und O, ein Tipp von Cocktail-Experten: Eiswürfel aus qualitativ hochwertigem Wasser macht bei Cocktails einen großen Unterschied. Für einen ausgewogenen Cocktail bieten sich Eiswürfen an, die nicht größer als 2-3 cm sind, damit die Intensität des Drinks länger anhält.
Mit allen Sinnen genießen: Der Genuss von Premium-Spirituosen sollte ein Erlebnis sein. Schauen Sie sich den Cocktail an, beurteilen Sie sein Aroma und das Glas, in dem er serviert wird. Eine kleine Dekoration, wie eine Zitronenschale oder Preiselbeere, kann den Unterschied machen.
Die richtige Auswahl der Spirituosen: Halten Sie eine Auswahl an Premium-Spirituosen bereit. Die perfekte Hausbar sollte auf jeden Wunsch vorbereitet sein. Das BacardiProduktportfolio hat etwas für den Geschmack aller Gäste zu bieten — Rum, Vodka, Gin, Tequila, Cognac, Wermut, Liköre und Schaumweine.
Signature-Cocktail: Lassen Sie Ihren Cocktail die Partystimmung oder ihre Persönlichkeit wiederspiegeln. Für eine Karibikparty eignet sich z.B. der BACARDÍ Coquito, der mit seinem Kokosnussgeschmack und einem Hauch von Zimt das Urlaubsfeeling nach Hause holt.
Getränke und Speisen gehören zusammen: Servieren Sie Cocktails, um die einzigartigen Aromen Ihrer Speisen hervorzuheben.
Genießen Sie Alkohol verantwortungsvoll: Halten Sie stets Wasser, alkoholfreie Getränke und Speisen bereit, um die vergnügliche Zeit zu verlängern. Raten Sie Ihren Gästen, ein Taxi zu nehmen oder einen Fahrer zu bestimmen.

In diesem Sinne wünscht Bacardi Ihnen schöne Festtage!

Rezepte von kreativen Cocktails für die Festtage finden Sie unter bacardi.com, greygoose.com, martini.com oder bombaysapphire.com. Weitere Information über Bacardi und seine 150-jährige Erfahrung in der Gestaltung von Partys ist unter www.BacardiLimited.com/150 erhältlich.

Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Weinprodukt MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin und GREY GOOSE® Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit.
www.bacardi-deutschland.de

Bacardi Deutschland
Karin Campos
Tel.: + 49 (0) 40 / 33950-169