Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

GREY GOOSE VX: VODKA EXCEPTIONNELLE

Eine außergewöhnliche Kreation aus den feinsten Zutaten, die Frankreich zu bieten hat

Hamburg, 24. August 2015 – Mit seiner Kreation schließt François Thibault den Kreis: GREY GOOSE VX – das VX steht für „Vodka Exceptionnelle“ – vereint den ausgezeichneten französischen Wodka mit feinstem Cognac aus der Grande Champagne im Südwesten Frankreichs. In dieser Gegend, seit jeher für ihre feinsten Cognacs weltberühmt, wuchs François Thibault auf und entwickelte seine Leidenschaft für außergewöhnliche Spirituosen von höchster Qualität. Hier absolvierte er auch seine jahrelange Ausbildung zum Maître de Chai, bevor er seine Kenntnisse aus der Cognac-Herstellung zur Kreation des feinsten französischen Wodkas einsetzte: GREY GOOSE.

Mit all seiner Erfahrung und Leidenschaft bereichert François Thibault nun seine exzellente Spirituose um eine weitere, außergewöhnliche Facette: Für die Kreation des neuen GREY GOOSE VX wird der markante französische Wodka mit einer Spur feinsten Cognacs veredelt und um das Aroma weißer Blüten, Pfirsich und den milden Geschmack von wildem Honig ergänzt. Die Ugni Blanc Trauben für den Cognac werden eigens zu diesem Zweck in den Weinbergen von Le Logis angebaut – einem Ort, den Francois Thibault auf Basis seiner langjährigen Expertise für besonders geeignet befindet.

Sein hoher Anspruch manifestiert sich auch in der GREY GOOSE VX Karaffe: Sie besteht aus feinstem Flintglas, das für seine außerordentliche Qualität und Reinheit berühmt ist und sonst nur für die hochwertigsten französischen Dekantiergefäße verwendet wird.

GREY GOOSE VX ist in Deutschland ab sofort in führenden Bars und Clubs sowie im Fachhandel und Duty-Free Shops erhältlich. Für ein besonderes Geschmackserlebnis wird GREY GOOSE VX am besten pur auf Eis serviert.

GESCHMACKSPROFIL

Die harmonische Balance von weißen Blüten, Obst und wildem Honig beschreibt GREY GOOSE VX am besten - einladend und reichhaltig mit warmer, honigsüßer Steinfrucht und einem langanhaltenden Abgang.
In der Nase entfalten sich die zarten Aromen weißer Blüten wie Jasmin, Akazie und Lilie, gefolgt von weißem Pfirsich und frischer Birne. Am Gaumen reichhaltig, elegant und harmonisch, mit der Süße von warmem Obst und wildem Honig. Das Finish ist sanft, langanhaltend und reichhaltig mit Noten frischer Trauben.

SERVIERVORSCHLAG FÜR AUSSERGEWÖHNLICHE MOMENTE

GREY GOOSE VX - PUR

ZUTATEN:
50ml GREY GOOSE VX.
ZUBEREITUNG:
Gekühlten GREY GOOSE VX langsam in ein eiskaltes, henkelloses Glas geben. Kurz schwenken, um das Aroma freizugeben. Nippen und genießen.

GREY GOOSE VX ON THE ROCKS

ZUTATEN:
50ml GREY GOOSE VX.
ZUBEREITUNG:
Einen Whiskytumbler bis oben mit hochwertigen, klaren Eiswürfeln befüllen. Gekühlten GREY GOOSE VX langsam ins Glas geben. Eine einzelne Weintraube aufspießen und kurz umrühren. Nippen
und genießen.

Christian Klaus, Edelman GmbH, +49 (0)40 374798-42, Christian.Klaus@edelman.com
Maren Struckmeyer, Edelman GmbH, +49 (0)40 374798-44, Maren.Struckmeyer@edelman.com

Über GREY GOOSE Wodka

Jeder Aspekt der Herstellung von GREY GOOSE® konzentriert sich darauf, einen Wodka von unerreichter Qualität zu schaffen. Die Herstellung von GREY GOOSE beginnt mit den besten Zutaten aus Frankreich – weicher Winterweizen aus der Region Picardie, le grenier à blé (der Kornkammer Frankreichs), und Quellwasser aus Gensac-La-Pallue im Arrondissement Cognac, das durch Kalkstein natürlich gefiltert wird. Ein einzigartiges Destillationsverfahren bringt die natürlichen und außergewöhnlichen Eigenschaften dieser Zutaten hervor. „Vom Feld zur Flasche“ beschert die Expertise des GREY GOOSE Maître de Chai (Kellermeister) François Thibault dem Kenner eine unvergleichliche Weichheit und einen hervorragenden Geschmack. Das GREY GOOSE Portfolio umfasst GREY GOOSE Wodka, die aromatisierten Wodkas GREY GOOSE La Poire, GREY GOOSE L'Orange, GREY GOOSE Le Citron, GREY GOOSE Cherry Noir und GREY GOOSE Le Melon sowie GREY GOOSE VX Spirit Drink. www.greygoose.com

Die Marke GREY GOOSE® ist Teil des Portfolios der Bacardi Limited mit Firmensitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zur Bacardi Gruppe, inklusive der Bacardi International Limited.

VERANTWORTUNGSVOLLER GENUSS AB 18 JAHREN
©2015. GREY GOOSE, DIE GANS UND DIE FACHHANDELSPRÄSENTATION SIND EINGETRAGENE WARENZEICHEN. WODKA 40 Vol.-%. – AUS GETREIDE DESTILLIERT; AROMATISIERTE WODKAS 40 Vol.-%. – AUS GETREIDE DESTILLIERT; SPIRIT DRINK – 40 Vol.-%. (DAVON 95 % WODKA UND 5 % COGNAC).

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BACARDI)

Hindenburgstrasse 49

+49 (0) 40 / 339 50 - 0