Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

Happy Birthday: 111 Jahre Original Bacardi Cuba Libre

(mer) Bacardi, der meistprämierte und meistverkaufte Premium-Rum der Welt, feiert in diesem Monat den 111. Jahrestag der Erfindung des Cuba Libre. Die erfrischende Kombination aus Bacardi Rum und Coca-Cola™ sowie die historische Verbindung zu Kuba, hat den beliebten Longdrink zu einem Klassiker werden lassen, der bis heute von Millionen Konsumenten aus aller Welt geschätzt wird. „Dass der Cuba Libre auch nach mehr als 100 Jahren immer noch an Beliebtheit gewinnt, spricht für die außergewöhnliche Qualität und den hervorragenden Geschmack, den Bacardi Rum diesem Drinkklassiker verleiht“, sagt Matthias Knoll, Marketing Direktor bei Bacardi Deutschland.

Die Geschichte des beliebtesten Longdrinks der Welt
Die Ursprünge des original Cuba Libre gehen zurück auf den kubanischen Unabhängigkeitskrieg von 1898, als Oberst Theodore Roosevelt und sein Regiment, bekannt als die Rough Riders, gemeinsam mit vielen weiteren Amerikanern in Kuba eintrafen. Die amerikanischen Truppen brachten die Coca- Cola™ mit nach Kuba, die bald bei den Kubanern ebenso beliebt war wie bei den Amerikanern. Im August 1900, während einer Siegesfeier in der American Bar in Havanna in Kuba, bestellte Captain Russell, Hauptmann der US-Fernmeldetruppe, seinen kubanischen Bacardi Rum mit Coke® und einer frischen Limettenscheibe. Diese neue Kombination erregte die Neugierde der Soldaten um ihn herum. Schon bald tranken alle in der Bar das neue Getränk. Der Captain erhob daraufhin sein Glas und stieß auf das freie Kuba an - „Por Cuba Libre!“. Die bedeutungsvollen Worte Cuba Libre - freies Kuba - verliehen dem Drink seinen bis heute populären Namen.

BACARDI Rum: Originalzutat legendärer Cocktailklassiker
Die Erfolgsgeschichte von Bacardi Rum begann mit Don Facundo Bacardí Massó. Er hatte die Vision eines milden und weichen Rums, der den Menschen Genuss und Lebensfreude schenkt. 1862 legte er mit einem neuen Produktionsverfahren in Santiago de Cuba den Grundstein für dieses neue Rum- Erlebnis, das seit nunmehr fast 150 Jahren für außergewöhnliche Qualität und einzigartigen Geschmack steht und dessen geheime Rezeptur seit acht Generationen innerhalb der Familie weitergegeben wird. Bis heute ist der Premium-Rum die Originalzutat vieler beliebter Drinks. So wurden auch legendäre Cocktails wie Mojito, Daiquiri oder Piña Colada durch Bacardi Rum weltweit berühmt.

Rezept eines original Cuba Libre
4 cl Bacardi Rum
Coca-Cola™
1/8 Limette
Eiswürfel

Ein Longdrink-Glas mit Eiswürfeln füllen. Die Limette auspressen und den Saft ins Glas geben. Bacardi Rum eingießen und mit eisgekühlter Coca-Cola™ auffüllen. Vorsichtig umrühren und am besten sofort genießen.

www.bacardi.de
Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth Noilly Prat und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. www.bacardi-deutschland.de
<WBR>
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren!
Bacardi Deutschland
Yvonne Naber
Tel.: +49 (0) 40 / 33 950 - 158
E-Mail: ynaber(at)bacardi.com