Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

Le Fizz - der neue Glamour-Drink mit GREY GOOSE Vodka

(mer) Das leise Klirren von Champagner-Gläsern verleiht jedem Abend einen Hauch von Glamour. Insbesondere wenn darin der neue GREY GOOSE Cocktail „Le Fizz“ serviert wird. Eisgekühlt und perlend ist der luxuriöse Cocktail der perfekte Drink, um auf die schönen Momente des Lebens anzustoßen. Die neueste Kreation „Le Fizz“ zeigt sich als eine fruchtigelegante Alternative zu Champagner und Co. Mit seiner leichten Süße aus Holunderblüten, dem erfrischenden Kick von Zitrone und dem spritzigen Charakter des Sodawassers verleiht „Le Fizz“ die Stimmung eines lauen Sommerabends. Der ideale Cocktail also für Partys oder Abende, an denen man der kalten und dunklen Jahreszeit kurz entfliehen möchte.

Das Rezept
3,5 cl GREY GOOSE Vodka
1,5 cl Holunderblüten-Sirup (zum Beispiel von Darbo)
1,5 cl frisch gepresster Zitronensaft
7,5 cl Soda

Zubereitung: Wodka, Sirup und Zitronensaft mit Eis in einen Shaker geben. Das ganze mixen und in ein Champagner-Glas füllen. Dazu kommt eisgekühltes Soda-Wasser.

Anders als Wodka aus Skandinavien, Russland oder Polen wird GREY GOOSE nicht aus Roggen oder Kartoffeln hergestellt, sondern zu 100 Prozent aus französischem Sommerweizen. Während einer fünfstufigen Destillation werden seine feinen Nuancen Schritt für Schritt intensiviert und die Schärfe des Alkohols gemildert. Anschließend wird der Spirituose Wasser beigefügt, das durch den Kalkstein der Champagne auf natürliche Weise gefiltert wurde. Das Ergebnis ist der unverwechselbare milde und weiche Geschmack von GREY GOOSE, der ihn zur perfekten Grundlage für glamouröse Trendcocktails macht und Connaisseure aus aller Welt begeistert. Nicht umsonst gilt GREY GOOSE als „World’s Best Tasting Vodka“ (US Beverage Institut) und Begründer der gehobenen Wodkakultur.

www.greygoose.com
Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth Noilly Prat und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. www.bacardi-deutschland.de
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren

Bacardi Deutschland
Yvonne Naber
Tel.: + 49 (0) 40 / 33 950 - 158
Email: ynaber(at)bacardi.com
<WBR>fischerAppelt, relations
Claudia Scheffler
Tel.: + 49 (0) 30 / 726 146 - 991
Email: cs(at)fischerappelt-relations.de