Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

Neue flavoured Rum Innovation: Bacardi launcht exotischen BACARDI Dragonberry

(mer) Fruchtig-frisch und exotisch: Ab Anfang Juni ist die neue Drinkinnovation BACARDI Dragonberry im Handel erhältlich.

Die Drachenfrucht, auch Pitaya genannt, wächst vor allem in Lateinamerika und besticht durch ihren süßlich frischen Geschmack. Bacardi bietet die außergewöhnliche Frucht nun in einem neuen flavoured Rum an. Im BACARDI Dragonberry sind hochwertiger milder BACARDI Rum und der Geschmack von exotischer Drachenfrucht und fruchtigen Erdbeeren perfekt aufeinander abgestimmt. Der Premium-Rum kann pur auf Eis oder mit Sprite gemixt als fruchtig-frischer Longdrink genossen werden – sowohl zu Hause, in der Bar als auch im Club.

Mit BACARDI Dragonberry baut Bacardi sein flavoured- Rum-Portfolio weiter aus, das sich bislang vor allem mit BACARDI RAZZ sehr erfolgreich auf dem deutschen Markt etablieren konnte, und bedient damit das wachsende flavoured Spirituosen Segment. Im LEH und Cash&Carry ist BACARDI Dragonberry ab Anfang Juni 2011 in den Flaschengrößen 70cl und 100cl für 13,99 Euro (UVP) erhältlich. Der Launch wird von Fachhandelsanzeigen und attraktiven Zweitplatzierungen mit 48er Displays im Lebensmitteleinzelhandel begleitet. Für den Herbst sind weitere Promotion-Aktionen geplant.

www.bacardi.de

Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth Noilly Prat erweitert die exklusive Produktreihe. Die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari rundet das Portfolio ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt Bacardi Deutschland für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. Seit Juni 2009 ist die Driver’s Corner® Partner des neuen Online-Angebotes www.dieNachtfahrer.de, Deutschlands erster Mitfahrzentrale für den sicheren Heimweg in der Nacht, und kooperiert mit DEKRA. www.bacardi-deutschland.de
<WBR>
<WBR>Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren!

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bacardi Deutschland
Yvonne Naber
Tel.: +49 (0) 40 / 33 950 - 158
E-Mail: ynaber(at)bacardi.com
<WBR>
<WBR>fischerAppelt, relations
Claudia Scheffler
Tel.: +49 (0) 40 / 89 96 99 - 991
E-Mail: cs(at)fischerappelt-relations.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bacardi Deutschland GmbH)

Hindenburgstrasse 49