Bacardi Deutschland

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche.

Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Aperitif MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® Teil des Premium-Portfolios.

Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung sowie den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein und unterstützt mit seiner Initiative Driver’s Corner® zudem seit 2005 die Punktnüchternheit am Steuer.

Remix der Klassiker: BACARDI sucht den besten Bartender Deutschlands

BACARDI lädt Ende November 20 deutsche Top-Bartender zum ersten Legacy

(mer) Wenn draußen der Wind die Bäume durchschüttelt, shaken in München 20 ausgewählte Bartender um die Wette. Am 28. November 2011 kämpfen sie auf dem BACARDI Legacy Cocktail Contest um einen der begehrten Plätze für den Global Legacy Cocktail Contest (GLCC) im Frühjahr 2012 auf Puerto Rico. Die Aufgabe: Eine potenzielle Cocktaillegende kreieren, die BACARDI Klassiker wie den Daiquiri neu interpretiert oder weiterentwickelt.

Die drei besten Barkeeper fliegen zur BACARDI Destillerie nach Mexiko
Nach 42 Jahren löst der LCC den BACARDI MARTINI Grand Prix ab. Die Regeln bleiben ähnlich, doch die Anforderungen steigen. Neben Geschmack und Präsentation des Cocktails fließt nun auch BACARDI Fachwissen in die Bewertung ein. Die Jury wird zudem strikter mit der Zeitüberschreitung umgehen. Höchstens sechs Minuten stehen den Barkeepern für die Zubereitung ihres Cocktails zur Verfügung. Auf den Gewinner wartet ein handgefertigter Cocktailshaker in limitierter Auflage, außerdem kann er sich über eine Bekanntmachung auf TrueOriginals.com freuen. Die interaktive Onlineplattform von BACARDI bietet Bartendern aus aller Welt die Möglichkeit, miteinander in Austausch zu treten. Die in dieser Form bislang einzigartige Onlinecommunity wird von hoch renommierten Bartendern sehr geschätzt. Die besten drei Barkeeper gewinnen zudem eine Reise nach Mexiko, wo sie bei einem Besuch in einer BACARDI Destillerie den Masterblendern beim Blending-Prozess über die Schulter schauen können.

Der Sieger mixt beim 2. GLCC auf Puerto Rico weiter
Nach dem Erfolg des ersten Global Legacy Cocktail Contest, der im April diesen Jahres in Barcelona stattfand, geht es für den nationalen Gewinner im Januar 2012 auf die karibische Insel nach Puerto Rico zum zweiten BACARDI GLCC. Hier muss er sich gegen die LCCSieger aus 25 anderen Ländern behaupten. 2012 ist zudem ein besonderes Jahr für BACARDI: Der karibische Rum wird am 4. Februar 150 Jahre alt und feiert den Geburtstag seines Gründers Don Facundo Bacardí. Mit seiner Vision eines weichen, leichten Rums kaufte er vor dann genau 150 Jahren eine kleine Rum-Destillerie im Hafen von Santiago und legte dort mit einem neuen Herstellungsverfahren den Grundstein für ein bis dahin unbekanntes Geschmackserlebnis.

Interessierte Bartender können vom 12. September bis 13. November 2011 ihr Rezept und ein Foto oder Video ihres Cocktails auf www.TrueOriginals.com hochladen. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen zum Contest.

Die Regeln des Contests im Überblick:
• Die Teilnehmer sollten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.
• Gewinner (erster bis dritter Platz) der vergangenen drei Jahre können nicht teilnehmen.
• Alle Cocktails müssen auf mindestens 4cl BACARDI Superior basieren.
• Der Fokus liegt auf der Kreation einer neuen Cocktaillegende.
• Die Cocktails sollen einfach nachzumixen sein.

Über Bacardi Deutschland
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth Noilly Prat, die Aberfeldy Single Malt Whiskys und Dewar’s Scotch Whiskys erweitern die exklusive Produktreihe. Die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari rundet das Portfolio ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt Bacardi Deutschland für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit. Seit Juni 2009 ist die Driver’s Corner® Partner des neuen Online- Angebotes www.dieNachtfahrer.de, Deutschlands erster Mitfahrzentrale für den sicheren Heimweg in der Nacht, und kooperiert mit DEKRA. www.bacardi-deutschland.de

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren!

Bacardi Deutschland
Yvonne Naber
Tel.: + 49 (0) 40 / 33 950 - 158
Email: ynaber(at)bacardi.com