Ball Packaging Europe

balÜber Ball Packaging Europe
Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas mit 2.900 Mitarbeitern und 13 Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Ball Corporation, die hochwertige Metall- und Kunststoffverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung.

Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 14.000 Menschen und erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von ca. 7,6 Milliarden US-Dollar.

Traditionelle Marke in neuer Verpackung

Für gesundheitsbewusste, junge Konsumenten: „Vichy Catalán Genuina“ und „Vichy Catalán Limón“ in Getränkedosen von Ball Packaging Europe

(mer) Vichy Catalán präsentiert Innovationen für den iberischen Getränkemarkt: Das Unternehmen ist der erste spanische Mineralwasser-Produzent, der sein Produkt in Getränkedosen abfüllt. Ein neues Produkt, „Vichy Catalán Limón”, wird ebenfalls in Dosen erhältlich sein. Als einer der bekanntesten Wasser-Produzenten des Landes erzielt Vichy Catalán mit diesem Schritt eine bedeutende Weiterentwicklung auf dem spanischen Mineralwasser-Markt. Produzent der 33cl-Standard-Dosen aus Aluminium ist Ball Packaging Europe, einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas.

Das natürliche Mineralwasser „Vichy Catalán Genuina” ist ab sofort auch in der Getränkedose erhältlich. Mit der traditionellen Marke in moderner Verpackung möchte das Unternehmen junge Konsumenten mit einem urbanen und gleichzeitig gesunden Lebensstil zwischen 16 und 35 Jahren erreichen. Gleichzeitig mit dem neuen Gebinde führt Vichy Catalán auch ein neues Produkt am Markt ein: „Vichy Catalán Limón”, die Wasser-Variante mit natürlichem Zitronenaroma.

Mit der Abfüllung in Getränkedosen positioniert Vichy Catalán seine Produkte passend zu gleich zwei Megatrends am Markt: Gesundheit und Convenience. Mit dem Mineralwasser und seiner Zitronen-Variante bietet Vichy Catalán zwei Produkte für Konsumenten, die sich überall und zu jeder Zeit auf gesunde, natürliche und gleichzeitig bequeme Art erfrischen möchten. Zur Markteinführung sind die Deckel beider Produkte zum Schutz vor Schmutz zusätzlich mit einer speziellen Schutzkappe aus biologisch abbaubarem, recycelbarem Plastik versehen.

„Natürliches Mineralwasser in Getränkedosen fügt sich hervorragend in die Philosophie des Unternehmens ein, das sich ganz der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Konsumenten verschrieben. Produkte von Vichy Catalán bilden den Punkt, an dem Natur und Mensch zusammenfinden“, betont Toni Renart, Operations Manager bei Vichy Catalán.

„Mit Ball Packaging Europe hat Vichy Catalán einen kompetenten Partner gefunden. Ball hat jahrelange Erfahrung darin, empfindliche Füllgüter wie Mineralwasser in Getränkedosen zu verpacken“, sagt Myriam Galmés, Sales Manager Spain, Portugal & Italy bei Ball Packaging Europe. Die 33cl-Aluminiumdosen im Standard-Format werden in Balls Werk im französischen La Ciotat produziert.

„Da Getränkedosen ihren Inhalt lange kühl und frisch halten, gleichzeitig bruchsicher und besonders leicht sind, eignen sie sich optimal als Verpackung für Produkte, die zu jeder Zeit an jedem Ort für Erfrischung sorgen sollen. Durch ihr Image als moderne und „coole“ Verpackung bietet sie darüber hinaus auch traditionellen Marken und Produkten die Möglichkeit, junge Konsumenten zu erreichen“, erklärt Galmés.

Über Vichy Catalán
Die Vichy Catalán-Gruppe ist die erste nationale, unabhängige Gruppe im Markt für natürliches Mineralwasser. Seit der Firmengründung im 19. Jahrhundert, ist Vichy Catalán seiner Philosophie treu geblieben: nämlich der Punkt zu sein, an dem Natur und Mensch zusammen finden. Vichy Catalán führt derzeit in Spanien den Markt für carbonisiertes natürliches Mineralwasser an und liefert seine Produkte in 35 Länder auf fünf Kontinenten.

Über Ball Packaging Europe

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas mit 2.800 Mitarbeitern und zwölf Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 14.500 Menschen und erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von über 8,6 Milliarden US-Dollar.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Ball Packaging Europe)

Kaiserswerther Straße 115

+49 (0) 2102 / 130 - 0