Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

Bar Convent Berlin 2012 mit neuem Besucherrekord

(mer) Mit 5.700 Besuchern verzeichnete die europäische Bar- und Spirituosenmesse Bar Convent Berlin im sechsten Jahr ihres Bestehens erneut ein starkes Wachstum. Der Branchen-Treff stand 2012 ganz im Zeichen Mexikos.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Am 9. Oktober 2012 eröffnete der mexikanische Botschafter in Deutschland Francisco N. González Díaz den Bar Convent Berlin. Zwei Tage lang stand der große Branchen-Treff ganz im Zeichen des Gastlands Mexiko. Branchen-Experten wie David Suro, Tomas Estes, Julio Bermejo und Ryan Fitzgerald erklärten in Verkostungen und Seminaren den Besuchern aus insgesamt 31 Ländern die Welt mexikanischer Spirituosen und Liköre.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } An der „Bar Mexico“ wiederum mischten Bartender der bekannten Pariser Tequila- und Taqueria-Bar „Candelaria“ den Besuchern auf Wunsch Cocktails mit mexikanischen Zutaten. Viele mexikanische Produzenten nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte erstmals dem aus ganz Europa angereisten Fachpublikum vorzustellen.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Neuer Schwerpunkt „Craft Beer“
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Begeistert angenommen wurden auch die Stände sogenannter „Craft Brewer“. Erstmals stellten mehrere kleine und mittelständische Bier-Unternehmen auf dem Bar Convent ihre Spezialitäten vor. Abgerundet wurde dieser neue Bereich der Messe mit einer große Bierverkostung und einer Expertenrunde auf der Hauptbühne, an der bekannte Brauer wie Georg Schneider, Marc Rauschmann und Eric Ottaway von der New Yorker Brooklyn Brewery teilnahmen.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Mit einem Besucheranstieg um 20 % im Vergleich zum Vorjahr baut der Bar Convent Berlin auch im sechsten Jahr seine Stellung als eine der führenden internationalen Messen für Bar und Spirituosen weiter aus. „Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung“, so Bastian Heuser, Mit-Gründer und Geschäftsführer des Bar Convent. „Unser Dank gilt den Ausstellern und Besuchern, die jährlich zur konzentrierten und professionellen Atmosphäre unserer Messe beitragen.“

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Über Bar Convent Berlin
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zu einer der bedeutendsten internationalen Bar- und Spirituosenmessen entwickelt. An zwei Tagen trifft sich hier jährlich das Who-Is-Who der internationalen Bar- und Getränke-Branche, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } mk² marketing & kommunikation
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Oxfordstraße 24
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } 53111 Bonn
Tel.: @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } +49 (0) 228 / 943 787-0