Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

Bar Convent Berlin:

Reed Exhibitions und Bar Convent Berlin gehen künftig gemeinsame Wege Gründer von Europas führender Bar-Fachmesse bleiben die „Köpfe“ des BCB

(mer) Cheers, Salute und Skål: Zur Vertragsunterzeichnung zeigten sich alle in Feierlaune. Der Bar Convent Berlin, Europas führende Fachmesse für Bartender, Barbetreiber und die Getränkewirtschaft, baut seine Rolle als internationale Bar- und Getränkemesse weiter aus und holt Reed Exhibitions ins Boot.

„Reed Exhibitions ist ein idealer Partner für den Bar Convent Berlin, weil es keine „normale“ Messegesellschaft ist, sondern privatwirtschaftlich agiert und über ein weltweites Netzwerk verfügt, speziell in den Zielmärkten in Übersee, die für die Weiterentwicklung der Veranstaltung von größtem Interesse sind“, so Jens Hasenbein, der Geschäftsführer des Bar Convent Berlin. Rund um den Globus veranstaltet das britische Unternehmen jährlich 500 Events in 41 Ländern. Sitz der Deutschland-Niederlassung ist Düsseldorf.

„Der Bar Convent Berlin hat sich seit 2007 zur führenden Veranstaltung in Europa entwickelt – eine spannende Entwicklung, die durch den weiteren Ausbau der internationalen Reichweite weiter an Fahrt gewinnen wird“, so Hans-Joachim Erbel, CEO der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Speziell im internationalen Business verspricht die Messe weiteres Wachstum. Im vergangenen Jahr waren die USA Gastland des Bar Convent, in diesem Jahr wird es Brasilien sein.

Das BCB-Geschäftsführungs-Trio bleibt auch künftig „Kopf“ des Bar Convent und verantwortlich für die inhaltliche Entwicklung. Dies auch durch ihre Tätigkeit als Herausgeber des Fachtitels MIXOLOGY, einem der führenden Branchenmagazine für Barkultur, und dem Online-Portal MIXOLOGY ONLINE als Medienpartner des BCB.

Zur letztjährigen Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs „Station Berlin“ am Gleisdreieck hatten 170 Aussteller die ganze Welt aus Spirituosen, Bier, Softdrinks und Bartools präsentiert. Damit verzeichnete Europas größte Bar- und Getränkemesse einen Wachstumssprung von 35 Prozent. Getränkehersteller sowie Importeure und Großhändler präsentierten den mehr als 9.400 Fachbesuchern aktuelle Trends für Barprodukte und den Barbetrieb.

Der kommende Bar Convent findet vom 6. bis 7. Oktober 2015 in Berlin statt.

Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Völklinger Str. 4
D - 40219 Düsseldorf

Presseabteilung:
Dr. Mike Seidensticker (Ltg.)
Cornelia Tautenhahn
Tel: +49(0)2 11 90 191-128
www.reedexpo.de
presse(at)reedexpo.de