Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

Bar- und Spirituosenmesse „Bar Convent Berlin“ im fünften Jahr mit neuem Rekordwachstum

(mer) Die Barfachmesse Bar Convent Berlin (BCB) feiert im Oktober 2011 ihr erstes Jubiläum. Seit nun bald fünf Jahren pilgern Bartender, Bar-Betreiber und Vertreter der Getränke- und Spirituosenindustrie nach Berlin, um sich über Trends und Produktinnovationen in der Branche zu informieren. Dem Wachstum der letzten Jahre entsprechend, kann der Bar Convent Berlin auch 2011 neue Rekorde verbuchen.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der auf dem Convent ausstellenden Marken um 32 Prozent. Verursacht wird diese starke Zunahme einerseits durch ausländische Aussteller, die den Einstieg in den deutschen Getränke- und Spirituosenmarkt suchen, und andererseits durch heimische Produzenten, die ihre Marken überregional bekannt machen wollen.

Fokussierung auf Spirituose und Produkte mit Bar-Charakter
„Die Fokussierung des Bar Convents auf Spirituosen und Produkte mit eindeutigem Bar-Charakter hat sich ausgezahlt“, gibt sich Bastian Heuser, Gründer und CEO der Bar- und Spirituosenmesse überzeugt. „Wir können daher Ausstellern und Besuchern, trotz eines sich ständig vergrößernden Veranstaltungsrahmens, weiterhin die gleiche Kontaktqualität liefern.“

Zu dem am 10. und 11. Oktober 2011 stattfindenden Bar Convent Berlin 2011 werden im Jubiläumsjahr rund 4‘500 Besucher erwartet. Gegründet wurde der BCB im Jahr 2007 als eine Mischung aus Messe und Kongress. Neben ausstellenden Firmen, die dem Fachpublikum ihre Neuheiten aus dem Bar- und Spirituosenbereich präsentieren, findet der Besucher auf dem Convent eine Vielzahl von Vorträgen, Tastings und Diskussionsrunden.

Über 40 bekannte nationale und internationale Referenten wie Gary Regan, Charles Schumann, Martin Doudoroff und Steve Olson treten dieses Jahr im Programm des Convents auf, um mit den Gästen aus über 20 Nationen ihr Wissen über Trends und Neuerungen in der Branche zu teilen.

Veranstaltungsort des Bar Convent Berlin ist erneut der historische, zentral gelegene Postbahnhof Berlin. Unter barconvent.de/tickets können interessierte Fachbesucher bereits Tickets erwerben. Alle weiteren Informationen zur Messe finden Sie auf www.barconvent.de.

Kontakt:
Bar Convent GmbH
Höfe am Osthafen, Schlesische Straße 28
Tel.: +49 (0) 30 / 2332 994 - 40
Fax: +49 (0) 30 / 2332 994 - 49
E-Mail: info(at)barconvent.de
<wbr />
<wbr />Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bar Convent GmbH)

Bar Convent GmbH
Völklinger Straße 4