Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

Besucher wählen Vortragsthema: Bar- und Spirituosen-Messe „Bar Convent Berlin“ setzt neue Programmschwerpunkte

(mer) Seit 2007 punktet der Bar Convent Berlin als Mischung aus Messe und Kongress mit einem umfangreichen Angebot an Vorträgen, Seminaren und Tastings. Für den fünften Bar Convent Berlin im Oktober 2011 stimmten erstmals die Besucher über Programmpunkte auf der Hauptbühne der Veranstaltung ab.

Dale DeGroff, Charles Schumann, Peter Dorelli, Tony Conigliario, David Wondrich – das Line-up der Referenten des Bar Convent Berlin (BCB) der letzten Jahre liest sich wie ein „Who is Who“ der internationalen Barindustrie. Von Anfang an setzte das Team hinter der Bar- und Spirituosenmesse auf Fachvorträge mit führenden Experten aus der internationalen Barszene.

Da die einzigartige Atmosphäre des Convents vor allem von der starken Identifikation der Besucher mit den Inhalten herrührt, ließ das Team hinter der Messe für das Jahr 2011 erstmals Programmpunkte für die über 300 Zuhörer fassende Hauptbühne vorschlagen und auswählen. „Die enge Zusammenarbeit mit der Bar-Community ist von jeher eine der Hauptsäulen unseres Konzepts gewesen“, erklärt Bastian Heuser, Manager Sales & Agenda des BCB. „Wir waren begeistert von der Qualität der vorgeschlagenen Themen.“

Cocktails und der Mainstream
Aus 14 Vorschlägen setzte sich in einer Online-Abstimmung schließlich knapp das Thema "Let's go mainstream - Wie bringt man die Cocktail-Renaissance zum Konsumenten“ durch. Offenbar ist es der boomenden Bar-Branche ein Bedürfnis, den Qualitätsschub, der über die letzten Jahre an den Tresen stattgefunden hat, zu verfestigen und einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen. Auf der Hauptbühne werden sich Meinungsführer aus der Branche im Oktober 2011 in einer Podiumsdiskussion mit diesem Thema beschäftigen.

Am 10. und 11. Oktober 2011 erwarten das Organisations-Team um die Gründer Jens Hasenbein, Bastian Heuser und Helmut Adam rund 4‘500 Besucher auf dem Bar Convent Berlin. Auf der Bar- und Spirituosen-Messe präsentieren sich überdies erstmals Bartender und Spirituosen aus einem Gastland.

Tickets und Informationen
Veranstaltungsort des Bar Convent Berlin ist erneut der historische, zentral gelegene Postbahnhof Berlin. Unter barconvent.de/tickets können interessierte Fachbesucher bereits Tickets für den Convent erwerben. Abonnenten des Fachmagazins Mixology, Magazin für Barkultur, können die zweitägige Veranstaltung, mit vorheriger Online-Registrierung auf der Internetseite des Convents, gratis besuchen.

Für alle anderen Besucher kosten die Tickets € 25 im Vorverkauf und € 35 an der Tageskasse. Alle weiteren Informationen zur Messe finden Sie auf www.barconvent.de.
<WBR>
Kontakt:
Bar Convent GmbH
Dorfstr. 60
19339 Plattenburg
Tel.: +49 (0) 30 / 695 193 - 90
Fax: +49 (0) 30 / 695 193 - 92
E-Mail: info(at)barconvent.de
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bar Convent GmbH)

Bar Convent GmbH
Völklinger Straße 4