Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

Vodka-Nation Polen erstes Gastland des Bar Convent Berlin

(mer) Die Bar- und Spirituosenmesse Bar Convent Berlin heißt im fünften Jahr ihres Bestehens erstmals ein Gastland willkommen. An der „Bar Poland“ präsentieren an zwei Tagen bekannte polnische Bartender die Cocktail- und Spirituosenkultur ihrer Heimat.Entstanden als Boutique-Veranstaltung im Jahre 2007, hat sich der Bar Convent Berlin (BCB) in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten internationalen Fachmessen entwickelt. Von Besuchern liebevoll „Bartender’s Christmas“ getauft, zieht die Mischung aus Messe und Kongress jedes Jahr mehr Bartender und Spirituosenfirmen aus dem Ausland an. Im ersten Jubiläumsjahr des Convents haben daher die Veranstalter beschlossen, einen neuen Bereich auf der Messe zu etablieren – eine Bar, die ein Gastland präsentiert. „Seit dem ersten Bar Convent stellen polnische Barprofis aus Krakau, Warschau, Danzig und Breslau eine der größten Besuchergruppen, daher ergab sich die Wahl des ersten Gastlandes ganz von selbst“, erklärt Bastian Heuser, Geschäftsführer und Gründer des BCB das neue Konzept.

Vortrag des Präsidenten des Verbandes der Polnischen Spirituosenindustrie
Auf dem Bar Convent Berlin wird es am 10. und 11. Oktober 2011 mehrere polnische Schwerpunkte geben. Bekannte Bartender aus Warschau und Breslau werden Spezialitäten und Produktneuheiten aus dem Nachbarland vorstellen. Auf der Hauptbühne des Convents wiederum, vor der bis zu 250 Zuhörer Platz finden, gibt der Präsident des Polnischen Verbandes für Beschäftigte in der Polnischen Spirituosenindustrie (ZP PPS), Leszek Wiwala, einen Überblick über die polnische Spirituosenvielfalt. Darüber hinaus präsentiert Mixology, Magazin für Barkultur, das offizielle Partnermedium des Bar Convent Berlin, in seiner zum Convent erscheinenden Oktoberausgabe in einem großen Special das Nachtleben der polnischen Hauptstadt Warschau. Im fünften Jahr seines Bestehens erwartet der Bar Convent Berlin mit rund 4‘500 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Die Anzahl der ausstellenden Marken wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 32 %. Mit verursacht wird dieses Wachstum von Firmen aus dem Ausland, die auf der Berliner Fachmesse ihre Produkte vorstellen, um in Europas größtem Getränkemarkt Fuß zu fassen.

Veranstaltungsort des Bar Convent Berlin ist erneut der historische, zentral gelegene Postbahnhof Berlin. Unter barconvent.de/tickets können interessierte Fachbesucher bereits Eintrittskarten erwerben. Alle weiteren Informationen zur Messe finden Sie auf www.barconvent.de.<wbr />

Kontakt:
Bar Convent GmbH
Höfe am Osthafen,
Schlesische Straße 28
Tel.: +49 (0) 30 / 2332 994 - 40
Fax: +49 (0) 30 / 2332 994 - 49
E-Mail: press(at)barconvent.de <wbr /><wbr />

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bar Convent GmbH)

Bar Convent GmbH
Völklinger Straße 4