Auf ein Glas – der Blog

barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2012 – eine inspirierende Entdeckungsreise für Trend- und Szenengastronomen

Erfindungsreiche Newcomer und Trendprodukte des Jahres machen die Gastro Trend & Trade Show BARZONE zur Messe der gastronomischen Innovationen

(mer) Am 21. und 22. Mai 2012 geht die Gastronomiebranche in Köln auf Entdeckungsreise. An zwei Tagen können sich Profis und Entscheider aus Bars und Restaurants, Hotels, Clubs und Diskotheken, Event- und Cateringunternehmen sowie Sommeliers, Fachhändler und die gesamte Zulieferindustrie auf der BARZONE über die neuesten Trends, innovative Produkte und zukunftsweisende Konzepte für die Trend- und Szenengastronomie informieren.

Insbesondere in der Discovery Area der Trendmesse präsentieren kreative und innovationsfreudige Aussteller aus den verschiedensten Bereichen ausgewählte Newcomer-Produkte. Begutachten, verkosten, ausprobieren - hier stehen die Unternehmer und Produktentwickler meist selbst vor dem Präsentationstresen, um ihre Produkte den Multiplikatoren aus der Szenen-Gastronomie vorzustellen - vom "Dresdener Gin" und Bio-Limonade über den Online-Style-Berater für die Gastronomie oder die Softwarelösung zur Personalplanung bis hin zur Stempelkarte auf dem Handy.

Besucher wählen die Trendprodukte des Jahres
Erstmalig können ausstellende Unternehmen an der BARZONE CHALLENGE teilnehmen und ihre besten Neuheiten und Ideen einreichen. Die Fachbesucher können dann aus den Nominierungen die für sie interessantesten Produkte in den Kategorien Food & Beverage (F&B) sowie Non F&B zum "Trendprodukt des Jahres" wählen.

Zugelassen sind alle Produkte von ausstellenden Unternehmen, die auf der BARZONE verkostet, in Augenschein genommen oder getestet werden können. Für die BARZONE CHALLENGE können sich alle auf der BARZONE ausstellenden Unternehmen bewerben. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai 2012. Die Nominierungen zum Trendprodukt des Jahres sind ab dem 15. Mai im Internet unter www.barzone.de/challenge abrufbar.

Die Abstimmung durch die Fachbesucher der BARZONE endet am 22. Mai mit der offiziellen Auszeichnung der Trendprodukte.

Aktuelle Informationen zu weiteren Themen, die auf der BARZONE präsentiert werden, werden regelmäßig unter www.barzone.de veröffentlicht.

BARZONE 2012
Termin: 21. und 22. Mai 2012
Ort: Staatenhaus am Rheinpark, Auenweg 17
50679 Köln
Öffnungszeiten: 11 bis 19 Uhr
Eintritt: nur für Fachbesucher, 25,- Euro (1 Tag), 38,- Euro (2 Tage)

Über BARZONE:
BARZONE fand 2008 erstmalig statt und hat sich seitdem zum jährlichen Branchen-Treff für Profis und Entscheidungsträger aus Restaurants, Bars, Hotels, Clubs und Diskotheken, Event- und Cateringunternehmen sowie für Fachhändler und die gesamte Zulieferindustrie entwickelt. Als Trend-Multiplikator und wichtige Informationsquelle für alle Business-Partner der modernen Gastronomie hat BARZONE eine Benchmark gesetzt. Für Inhaber, Bartender, Getränkefachgroßhändler, Clubbetreiber, Caterer, Hoteliers, Gastronomieberater und Planer ist BARZONE zur unverzichtbaren Trendschau und Wissensbörse avanciert.

BARZONE wird organisiert vom MEININGER VERLAG, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche. Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management und die Zulieferindustrie etabliert, das seit mehr als 15 Jahren die Entwicklung der Branche begleitet.

Ansprechpartner für die Presse:
Berit Schönrock, Marketing/PR
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt/Weinstraße
Tel.: +49 (0) 6321 / 8908-1910
E-Mail: schoenrock(at)meininger.de
Internet: www.barzone.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Meininger Verlag GmbH)

Adresse

Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt/Weinstraße
Deutschland

Telefon
+49 (0) 6321 / 89 08 - 0

Fax
+49 (0) 6321 / 89 08 - 73

E-Mail
contact(at)meininger.de

Webseite

Kontakt

Zlata Seidel, Projektmanagerin

Telefon
+49 (0) 6321 / 89 08 - 1940

E-Mail
seidel(at)barzone.de

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.