barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2012: Erfolgreiche Messe für die Trend- und Szenen-Gastronomie mit neuem Standort

Umzug nach Köln verspricht Wachstum der Besucherzahlen, noch mehr Gastro-Trends und bessere Kontakte

(mer) Die BARZONE zieht um: Ab 2012 findet die bedeutende Trendmesse für die Szenen-Gastronomie in Köln statt. Der Umzug der seit vier Jahren erfolgreichen Fachmesse von Berlin in die Metropole am Rhein verspricht beste Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum. "Wir sind sicher, dass der Umzug in das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen eine ausgezeichnete Basis für weitere innovative Impulse bildet und vor allem ein enormes Besucherpotenzial für die Gastro-Industrie bereit hält", erläutert Veranstalter Christoph Meininger, Geschäftsführer des MEININGER VERLAGS, die Beweggründe für den Ortswechsel.

Am 21. und 22. Mai 2012 findet die BARZONE im Staatenhaus am Rheinpark statt. Der Branchentreff für Profis und Entscheider aus Bars und Restaurants, Hotels, Clubs und Diskotheken, Event- und Cateringunternehmen sowie Sommeliers, Fachhändlern und der gesamten Zulieferindustrie will sich aber nicht nur geografisch verändern, sondern den Ausstellern noch mehr Möglichkeiten bieten, um die aktuellsten Trends und Produktinnovationen wirkungsvoll zu präsentieren und in Szene zu setzen. So will die BARZONE ihre Position als Trendsetter unter den Gastronomie- Messen deutlich unterstreichen und weiter ausbauen. Neben etablierten Präsentationsformen für das Segment Spirituosen wird das Spektrum daher in diesem Jahr um exklusive Angebote für Brauereien und den Getränkefachgroßhandel (GFGH) erweitert.

Daneben will die BARZONE zukünftig auch neue Maßstäbe im Bereich Kommunikation und Kontakt setzen. Mit neuen Instrumenten, die es den Besuchern und Ausstellern ermöglichen, ihre Kontakte effizient und gut zu organisieren sowie qualitativ hochwertige Business-Kontakte zu knüpfen, soll die Fachmesse zu einer unentbehrlichen Branchen-Kontaktbörse avancieren. Maßgeschneiderte Kommunikations-Pakete für die Aussteller und verschiedene Service-Angebote im Bereich Kunden-Kommunikation sorgen für qualitative Messekontakte. Anders als herkömmliche Fachmessen ist die BARZONE konsequent auf die Szenen-Gastronomie zugeschnitten. Die Trade Show mit den aktuellen Trends aus den Bereichen Spirituosen, Wein, Bier und Getränke sowie Food & Snacks, Equipment, Technik, Interior und Weiterbildung wird flankiert von einem praxisorientierten Begleitprogramm von Profis für Profis. Renommierte Experten für Gastronomie, Bartending und Marketing geben in Tastings, Seminaren und Vorträgen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter und nehmen Stellung zu aktuellen Fragen.

BARZONE 2012:
21. und 22. Mai
Staatenhaus

Über BARZONE:
BARZONE fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom MEININGER VERLAG, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche. Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen- Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

Ansprechpartner für die Presse:
Berit Schönrock
Tel.: +49 (0) 6321 / 8908-1910
E-Mail: schoenrock(at)meininger.de
www.barzone.de

Weitere Informationen zur BARZONE 2012 erhalten Sie bei:
Zlata Seidel
MEININGER VERLAG GmbH
Tel.: +49 (0) 6321 / 8908-1940
E-Mail: seidel(at)barzone.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Meininger Verlag GmbH)

+49 (0) 6321 / 89 08 - 0