barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2014 – Alle Trends auf einen Blick

(mer) Das Zukunftsradar der Szenen-Gastronomie für Inhaber, Einkäufer und Bar-Profis: Am 26. & 27. Mai präsentiert die BARZONE in Köln die wichtigsten Gastronomietrends.

Internationale Hotspots, Design-News und Trendkonzepte on Stage: Die BARZONE 2014 nimmt ihre Besucher mit auf eine inspirierende Reise zu den internationalen Erfolgskonzepten der Szenen-Gastronomie. Wissen ist am besten, wenn es geteilt wird!

Was ist neu, was ist heiß, was ist zukunftsträchtig? Thomas Bettcher, Trendexperte der Ideenschmiede Soda GmbH, hat die Hotspots des Jahres im Gepäck. In seiner 30-minütigen Show zeigt er die besten Konzepte aus den internationalen Gastronomie-Metropolen.

Noch eine Trendreise – diesmal für ambitionierte Bar-Profis mit Weitblick. Cihan Anadologlu, Barchef aus dem renommierten Münchner „Schumann‘s”, war unter anderem in Tokyo, Kopenhagen, New York, Hongkong und Moskau unterwegs. Die interessantesten Ideen präsentiert er in seiner Session „Bars around the World“.

Design-News und Tipps für die zukunftsorientierte Gastronomie von den erfolgreichsten Architekten und Designern der Branche: Hochkarätige Referenten wie Peter Ippolito, Ivo Goeckmann, Nora von Nordenskjöld, Nicole Franken oder das Erfolgstrio von „ett la benn“ liefern Inspiration pur für Inhaber, Planer und Ausstatter von Gastronomieobjekten.

Sie sind topaktuell und schon eine Benchmark für die Branche: Erfolgreiche Gastronomen aus Berlin (Markthalle Neun), München (Red Hot), Köln (The Cage), Trier (Becker´s XO) und Münster (Rotkehlchen) präsentieren Ihre „Trendkonzepte on Stage“. Insider-Infos von Profis für Profis!

Außerdem in der Trend-Area: London experimentell - die Bar „Worship St. Whistling Shop“ mit ihrem Cocktail-Labor, „Le Calbar“, das Top-Konzept aus Paris und Innovative Bar-Techniken von Lukas Motejzik, Inhaber der Münchner „Zephyr Bar“.

Auch die Aussteller der Trade-Show werden zahlreiche Highlights präsentieren: Produktneuheiten, Mix-Innovationen, Wettbewerbe und Workshops mit den renommiertesten Barkeeper der Branche werden jede Menge Inspiration liefern. Welche der zahlreichen Neuvorstellungen zukünftig den Titel „BARZONE Trendprodukt des Jahres“ tragen darf, entscheiden die Besucher.

Mit der erfolgreichen Gastro Trend & Trade Show BARZONE wird Köln am 26. und 27. Mai 2014 wieder zum Treffpunkt der Trend- und Szenengastronomie. Gastronomen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie Importeure und Großhändler nutzen die Veranstaltung für ihr jährliches Update in Sachen zeitgemäße Gastronomie. Rund 60 impulsgebende Veranstaltungen – von Managementvorträgen bis zu geführten Verkostungen – erwarten die Besucher auf diversen Sonderflächen.

Mit neuem Ausstellerrekord (+ 15 %) und erwartetem Besucherzuwachs wird die BARZONE 2014 erstmals ihre Tore in der Halle 1 der Messe Köln öffnen.

Kontakt Presse:
Barbara Becker