barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2014: Craft Beer Camp wird zum Treffpunkt der jungen Bier-Szene

(mer) Die vitale Szene der Handwerksbrauer trifft sich am 26. und 27. Mai 2014 im Craft Beer Camp der Kölner Gastronomiemesse BARZONE. Schon heute zeichnet sich ab, dass mehr als 100 aktuelle Craftbier-Spezialitäten zu verkosten sein werden.

Das Craft Beer Camp ist die neue Plattform für innovative Brauer und Ga-stronomieprofis und bietet ein multisensorisches Verkostungs- und Event-programm rund um das Trendthema.

Viele Brauer werden vor Ort sein, um ihre Spezialitätenbiere persönlich zu präsentieren. Zusätzlich zu den zahlreichen Aussteller-Ständen gibt es eine Bar mit frei zu verkostenden Bieren, und der angrenzende Biergarten lädt zum Get-together und Networking ein.

In geführten Tastings können die BARZONE-Besucher unter der Anleitung von Experten wie dem Biersommelier und Bierbotschafter Matthias Kliemt aktuelle Bierstile verkosten und in die aromareiche Welt der Craftbiere ein-tauchen.

Auch kulinarisch setzen die Spezialitäten erste Akzente: Die innovative Kü-chenbrigade der Kitchen Guerilla präsentiert zusammen mit dem Weltmei-ster der Bier-Sommeliers Oliver Wesseloh „Real Craft Food“, Food-Pairing-Ideen mit Craftbier.

Axel Ohm, Geschäftsführer des „Alten Mädchens“ (Hamburg), liefert in sei-nem Management-Seminar „Craftbier in der Gastronomie“ geistige Kost und vermittelt gastronomiespezifisches Know-how rund um Kalkulation, Angebotsgestaltung, Service und Verkauf der neuen Bierspezialitäten.

Anlässlich der BARZONE erscheint außerdem die zweite Ausgabe des Craft-bier-Magazins mit Brauereiporträts und viel Wissenswertem rund um den neuen Craftbier-Trend. Bereits am 12. März trafen sich Vorreiter der Craft-bier-Szene zu einem Roundtable mit den Initiatoren der BARZONE und dis-kutierten die aktuelle Marktentwicklung der Branche. Die Ergebnisse des Roundtables erscheinen Ende April in den Publikationen FIZZZ und GE-TRÄNKE ZEITUNG.

Mit der erfolgreichen Gastro Trend & Trade Show BARZONE wird Köln am 26. und 27. Mai 2014 wieder zum Treffpunkt der Trend- und Szenengastro-nomie. Rund 6.000 Fachbesucher haben sich im vergangenen Jahr über das Angebot der 110 BARZONE Aussteller informiert und das einzigartige Seminarprogramm genutzt. Da die Veranstalter erneut mit einem Ausstel-ler- und Besucherrekord rechnen, wird die BARZONE 2014 ihre Tore in der Halle 1 der Messe Köln öffnen.

Kontakt Presse:
Barbara Becker