barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2014 – Der Business-Cocktail

(mer) Geballte Management-Power für die Inhaber und Entscheider der Szenen-Gastronomie: Die Trendmesse Barzone präsentiert am 26. & 27. Mai in Köln die Business-Themen der Zukunft.

Wissen ist am besten, wenn es geteilt wird! Die BARZONE 2014 vermittelt in der Management Area topaktuelle Business-Themen und das Know-how hochkarätiger Branchen-Experten. Auf dem Seminarprogramm, an dem die Messebesucher ohne Zusatzkosten teilnehmen können, stehen Themen wie Umsatzmaximierung, Team-Motivation und Krisenmanagement.

Shitstorm – was tun? Ein „Entrüstungssturm“, der sich im Internet gegen das eigene Lokal oder den Inhaber formiert, gehört zu den Katastrophen der digitalen Neuzeit und lässt die Betroffenen nicht selten in Angststarre verfallen oder panisch und falsch reagieren. Wie man es besser macht, zeigt Juliane Mayer, Social-Media-Expertin der Leipziger Kommunikationsagentur tnc group.

Ausgehtrends 2014 – die wichtigsten Ergebnisse und strategischen Erkenntnisse: Wie tickt die junge Zielgruppe und wie holt man sie als Gastronom ins eigene Lokal? Die Antwort kennt Kai Brökelmeier, Geschäftsführer des Ausgehportals Virtualnights.com.

Umsatzsteigerung durch Motivation und Team-Building: Vanessa Koch ist seit ihrem Einstieg bei den „Küchenchefs“ auf Vox die bekannteste Gastro-Trainerin Deutschlands. Live on Barzone-Stage zeigt sie, wie man Einzelkämpfer zu einer schlagkräftigen Mannschaft formt und das Team zu Höchstleistungen motiviert.

„Pimp your kitchen!“ fordert Sandro Ciani, Food-Experte und Gastronomieberater die Trendgastronomie auf – und meint damit die Steigerung von Qualität und Gewinn in der Profiküche. Wie das funktioniert, erfahren die Besucher bei seinem Seminar in der Management-Area.

Angebots-Optimierung für Profis: Wie der passgenaue Angebots-Mix aussieht und wie der Getränkefachgroßhandel die Gastronomie mit Marktanalysen, Sortimentsberatung und Standortvermittlung unterstützen kann, präsentiert Andreas Vogel, Geschäftsführer der GEVA, anhand von topaktuellen Praxisbeispielen.

Außerdem auf der Management-Bühne:
Foodtrucks – der Weg auf die Straße: Nikolaj de Lousanoff und Claudio Pekrun zeigen am Beispiel ihres Erfolgskonzeptes „The Big Balmy“ worauf es ankommt. GEMA aktuell: Klaus Bossert, Vorstandsmitglied der „Clubs am Main“ gibt Infos und Tipps zu den neuen Tarifen. Und: Die besten neuen Technik-Tools – innovative Start-ups zeigen ihre aktuellsten Ideen im Schnelldurchlauf.

Mit der erfolgreichen Gastro Trend & Trade Show BARZONE wird Köln am 26. und 27. Mai 2014 wieder zum Treffpunkt der Trend- und Szenengastronomie. Gastronomen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie Importeure und Großhändler nutzen die Veranstaltung für ihr jährliches Update in Sachen zeitgemäße Gastronomie. Rund 60 impulsgebende Veranstaltungen – von Trendvorträgen bis zu geführten Verkostungen – erwarten den Besucher auf diversen Sonderflächen.

Mit neuem Ausstellerrekord und erwartetem Besucherzuwachs wird die BARZONE 2014 erstmals ihre Tore in der Halle 1 der Messe Köln öffnen.

Kontakt Presse:
Barbara Becker