barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2014 – Tech-Check für Gastronomen

(mer) Vorsicht Steuerfalle! GDPdU für die Gastronomie und Software-Solutions on Stage: Am 26. & 27. Mai diskutieren Branchenexperten in Köln neue gesetzliche Stolpersteine und Technik-Innovationen.

Was darf ein Steuerprüfer, was darf er nicht? Wo endet die Kooperationspflicht des Gastronomen, was darf ein Steuerprüfer verlangen, auch wenn es dem Gastronomen nicht schmeckt? Welche legalen Tricks, Tipps und Kniffe können Experten der Gastronomie in Sachen Steuern geben, wo sind Einspar- oder Verbesserungspotenziale?

Die GDPdU - Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen – stellen die Gastronomie vor neue Herausforderungen. Was ändert sich für die Inhaber bei der Prüfung digitaler Unterlagen? Die Experten Stephan Buchholz (Steuerprüfer), Christoph Röger (Steuerberater ETL Adhoga) und Patrick Brienen (Gründer des Kassensystems Orderbird) diskutieren die aktuelle Gesetzgebung und vermitteln spezifisches Praxis-Know-how.

Mit topaktuellen Themen etabliert sich die BARZONE zunehmend als wichtige Plattform für gastronomieorientierte Softwarelösungen. Ob moderne Kassenlösung, Gutschein- oder Bonussystem, Feedback-Tool, sichere WLan-Lösung, eigene App oder gleich ein ganzes Gastro-Management-System – die passenden Anbieter präsentieren bei „Software-Solutions on Stage“ im 10-Minuten-Takt ihre Innovationen.

Mit neuem Ausstellerrekord (+ 15 %) und erwartetem Besucherzuwachs wird die BARZONE 2014 erstmals ihre Tore in der Halle 1 der Messe Köln öffnen.

Kontakt Presse:
Barbara Becker