barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

BARZONE 2014 vergrößert Ausstellungsfläche

Mehr Platz für Innovationen und neue Akzente: Die BARZONE be-hauptet sich auch 2014 als die Leitmesse für die Trendgastronomie in Deutschland

Mit der erfolgreichen Gastro Trend & Trade Show BARZONE wird Köln am 26. und 27. Mai 2014 wieder zum Treffpunkt der Trend- und Szenengastro-nomie. Gastronomen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie Importeure und Großhändler nutzen die Veranstaltung für ihr jährli-ches Update in Sachen zeitgemäßer Gastronomie. Darunter sind Inhaber, Geschäftsführer, Barchefs, Bartender sowie F&B Manager aus Restaurants, Hotels, Bars, Clubs und Eventlocations.

Neben namhaften Getränkeproduzenten, innovativen Technikanbietern, Möbelherstellern und Lieferanten von Equipment und Ausstattung nutzen immer mehr Startup Firmen die BARZONE, um erstmals ihre Innovationen für die Gastronomie zu präsentieren. „Die BARZONE ist der Anziehungs-punkt für Newcomer geworden. In der Liste bedeutender Markenaussteller reihen sich zunehmend kleine Unternehmen ein, die mit ihren Neuheiten auf den Markt kommen“, so Projektleiterin Zlata Seidel.

Auch in diesem Jahr setzt die Branchenmesse wieder neue Akzente. Nach-dem im letzten Jahr die Bierbar mit 80 Craft- und Edelbieren auf überwälti-gende Resonanz stieß, wird mit dem „Craft Beer Camp“ eine neue Plattform für innovative Brauer und Gastronomieprofis geschaffen. Ebenso wird dem nach wie vor boomenden Kaffeemarkt mit der Area „Coffee & Friends“ Rechnung getragen. Stärker in den Fokus rücken wird rechtzeitig zur Fuß-ballweltmeisterschaft Brasilien mit seinen Spirituosen, Mischgetränken, Kaf-fee und unterschiedlichen Aktionen.

Mehr als 50 impulsgebende Veranstaltungen – von Trendvorträgen bis Ma-nagementthemen - erwarten den Besucher auf diversen Sonderflächen. Auf ihre Kosten werden wieder Bartender kommen, denen eine Fülle an Spiri-tuosenspezialitäten und ein umfangreiches internationales Edutainment-Programm geboten wird.

Rund 6.000 Fachbesucher haben sich im vergangenen Jahr über das Ange-bot der 110 BARZONE Aussteller informiert und das umfangreiche Begleit-programm genutzt. Da die Veranstalter erneut mit einem Aussteller- und Besucherrekord rechnen, wird die BARZONE 2014 ihre Tore in der Halle 1 der Messe Köln öffnen.

Die BARZONE findet zum dritten Mal in Köln statt und hat sich seitdem zum jährlichen Branchentreff für Entscheidungsträger aus der Gastronomie so-wie Fachgroßhändler und die gesamte Zulieferindustrie entwickelt.

Kontakt Presse:
Barbara Becker