barzone

Über die barzone
barzone fand 2008 erstmalig in der arena Berlin statt und wird organisiert vom Meininger Verlag, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche.

Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management etabliert, das auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Trends liefert.

Themenschwerpunkt „Zukunft der Clubs & Diskotheken“

BARZONE 2013: Gastro Trend & Trade Show, 27. und 28. Mai 2013 in Köln

(mer) Die Club-Branche zwischen GEMA-Verwirrung, Kostendruck, Anwohnerproblematik und einem dennoch hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Die BARZONE, Gastro Trend & Trade Show am 27. und 28. Mai 2013 im Staatenhaus in Köln, widmet sich in einem Themenschwerpunkt den Problemen und Herausforderungen der Club- und Discothekenbetreiber. Im Rahmen des umfangreichen Seminarprogramms der Event-Messe geht es am Montag, 27. Mai 2013, in der Management Area ab 15 Uhr um die „Zukunft der Clubs“. Fachleute informieren und Vertreter der Branche diskutieren – kompakt in vier Themenblöcken hintereinander.

Den Auftakt zum Themenschwerpunkt bestreitet mit Kai Brökelmeier der Geschäftsführer von virtualnights.com, Deutschlands größtem Ausgehportal. Er präsentiert die Ergebnisse der breit angelegten Ausgeh- und Konsumumfrage „Going out“ mit Fokus auf die Club- und Diskothekenszene und erläutert, welche strategischen Schlüsse aus diesen Ergebnissen zu ziehen sind.

Dennis Smith, Betreiber des „Club Travolta“ in Frankfurt am Main, bringt unter dem Motto „Clubvisionen“ die Besucher auf den neuesten Stand in Sachen Clubkultur. Welche Musiktrends zeichnen sich ab, mit welchen Marketingkonzepten kann man aktuell punkten? Managementorientierte Tipps aus der Hand eines Profis.

Anschließend widmet sich Rainer Grigutsch, Projektleiter der Beratungsagentur Clubconsult und Leiter der Geschäftsstelle der Clubcommission Berlin, dem „Clubuniversum“. Der erfahrene Consulter zeigt die Wertschöpfungsketten im Clubbereich auf und erläutert, wie Betreiber mittels Networking den Vertrieb optimieren sowie Kosten reduzieren können.

„GEMA 2013/2014“ steht zum Abschluss des Themenschwerpunktes auf der Agenda. Was genau besagt der Einigungsvorschlag der Schiedsstelle? Was haben Clubbetreiber nun zu erwarten? Was ist von der neuen DJ-Abgabe zu halten und wie steht es um die Verteilungsgerechtigkeit der GEMA-Gelder? Dennis Smith und andere Experten diskutieren die Auswirkungen der Reform aufs Event-Business.

DATUM & ÖFFNUNGSZEITEN
27. und 28. Mai 2013 (Montag und Dienstag)
täglich 11 bis 19 Uhr

ORT
Staatenhaus am Rheinpark
Auenweg 17, 50679 Köln-Deutz

EINTRITT
Nur für Fachbesucher, Mindestalter 18 Jahre
Tageskarte: 25 Euro, Zwei-Tageskarte: 38 Euro
www.barzone.de

Über BARZONE
BARZONE fand erstmals 2008 statt und hat sich seitdem zum jährlichen Branchen-Treff für Profis und Entscheidungsträger aus der Gastronomie sowie für Fachhändler und die gesamte Zulieferindustrie entwickelt. Als Trend-Multiplikator und wichtige Informationsquelle für alle Business-Partner der modernen Gastronomie hat BARZONE eine Benchmark gesetzt. Das Messe-Event wird organisiert vom MEININGER VERLAG, einem der ältesten deutschen Fachverlage mit Spezialisierung auf Publikationen für die Wein- und Getränkebranche. Mit FIZZZ, dem Fachmagazin für die Trend- und Szenen-Gastronomie, hat das mittelständische Verlagshaus eine Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management und die Zulieferindustrie etabliert, das seit mehr als 15 Jahren die Entwicklung der Branche begleitet.

Barbara Becker
E-Mail: becker(at)barzone.de

Kontakt Event:
Zlata Seidel
Tel.: +49 (0) 6321 8908-1940
E-Mail: seidel(at)barzone.de

Veranstalter:
MEININGER VERLAG GmbH
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt an der Weinstraße
www.meininger.de

(mer) Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Meininger Verlag GmbH)