Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

COURVOISIER 12 und COURVOISIER 21

Zwei exklusive Cognacs mit konkreter Altersklassifizierung

(mer) Mit der Einführung von COURVOISIER 12 und COURVOISIER 21 setzt die Premium-Cognacmarke aus Jarnac neue Maßstäbe. Erstmals gibt es zwei Cognacs von COURVOISIER in Deutschland, die eine konkrete Altersklassifizierung ausweisen. Mit dem unternehmenseigenen Trackingsystem werden die strengen Auflagen des BNIC (Bureau National Interprofessionnel du Cognac) bezüglich Altersangaben erfüllt – COURVOISIER ist hiermit der erste unter den vier weltweit führenden Herstellern. Die COURVOISIER „Connaisseur Kollektion“ mit COURVOISIER 12 und COURVOISIER 21 ist ab Anfang Oktober im gut sortierten Fachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

COURVOISIER – „The revolutionary spirit“
Der Voraussicht des Cognac-Hauses aus Jarnac ist es zu verdanken, dass vor über 20 Jahren einige exklusive „eaux de vie“ einzelner Jahrgänge gelagert wurden und mit einem eigens eingeführten internen System rückverfolgt werden – das zahlt sich heute aus. Mit COURVOISIER 12 und COURVOISIER 21 sind nun zwei Cognacs erhältlich, deren Trauben nicht nur aus einem dominierenden Anbaugebiet stammen, sondern auch ein konkretes Alter ausweisen dürfen. Vorreiter von altersklassifizierten Spirituosen sind die Malt Whiskys, die mit spezifischen Altersangaben ihren Qualitätsaspekt hervorheben. COURVOISIER nutzt dieses gelernte Wissen der Konsumenten und vereinfacht so das Verständnis für Cognac.
COURVOISIER 12 und COURVOISIER 21 präsentieren auch den Beginn der „Connaisseur Kollektion“, die für unverwechselbare Cognacs steht und die Herkunft sowie das jahrhundertealte handwerkliche Können verkörpert. Die COURVOISIER Kollektion spricht die klassischen Genießer an und revitalisiert durch den zeitlosen und zeitgenössischen Auftritt das Segment Cognac – „The revolutionary spirit“.

COURVOISIER 12 – charakteristische Eleganz der Borderies
In dem 12-jährigen Cognac dominieren die Trauben aus der kleinsten und exklusivsten Lage der Region, der Borderies. Edle Noten von Veilchen und Orangenblüten, die sich mit der feinen Würze von Nelken, Ingwer und Sternanis vereinen und schließlich mit einem Hauch zarter Vanille abschließen – der preisgekrönte COURVOISIER 12 glänzt durch seine aromatische Harmonie. Auch äußerlich setzt der Cognac ein Zeichen: Das schlanke Flaschendesign überzeugt durch schlichte Eleganz sowie klare Formen und verkörpert den neuen Zeitgeist der klassischen Spirituose.

COURVOISIER 21 – perfekte Reifung nach 21 Jahren
Genau 21 Jahre benötigt es, bis die Trauben aus dem exklusiven Anbaugebiet der Grande Champagne ihre Perfektion entfalten. Das Ergebnis wurde bereits mit „Gold“ ausgezeichnet: weich und lang anhaltend im Mund, feinste Noten getrockneter Haselnüsse und Aprikosen mit Kakao, Honig und Nuancen weißen Pfeffers sowie Koriander vereint. Ein Anflug von Leder und feiner Zigarre runden ihn im Abgang ab. Der Spitzen-Cognac beweist, dass es den perfekten Moment gibt, wenn Lage und Alter aufeinandertreffen und das wahre Potenzial der Trauben zeigen. Jede Flasche der limitierten Edition ist durchnummeriert, mit der edlen Verpackung gibt es zudem ein kleines Notizheft, in welchem die Genussmomente notiert werden können.

Bei der „2011 San Francisco World Spirits Competition” wurde COURVOISIER 12 mit der Silbermedaille und COURVOISIER 21 sogar mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

COURVOISIER 12 (40 Vol.-%) und COURVOISIER 21 (40 Vol.-%) sind ab Anfang Oktober auch in Deutschland in der 0,7-Liter Flasche erhältlich. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main verantwortlich.

Über COURVOISIER:
COURVOISIER – „Le Cognac de Napoleon“ – ist eine Premium-Cognacmarke aus Jarnac in Südfrankreich. Die Erfolgsgeschichte der Brennerei begann Anfang des 19. Jahrhunderts mit Emmanuel COURVOISIER. Er machte sich schnell einen Namen, insbesondere als Napoleon Bonaparte das renommierte Cognac-Haus zum kaiserlichen Hoflieferanten ernannte. Angeblich nahm der französische Kaiser mehrere Fässer COURVOISIER mit auf die Insel St. Helena. Seit beinahe 200 Jahren verpflichtet sich COURVOISIER den höchsten Standards in der Herstellung. Die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsnormen des BNIC (Bureau National Interprofessionnel du Cognac) werden von COURVOISIER bei weitem übertroffen. Die Cognacs aus dem Hause COURVOISIER gehören heute zu besten Cognacs der Welt. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main verantwortlich.

Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker’s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher’s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de.
<WBR>
*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT März 2011

Über Beam Global Spirits & Wine, Inc.:
Beam Global Spirits & Wine, Inc. („Beam Global“) ist eines der weltweit größten Unternehmen für Premium-Spirituosen, mit einem Portfolio von nahezu 100 Marken (darunter 10 der Top 100 Premium- Spirituosenmarken weltweit) und über einem Dutzend Niederlassungen in der ganzen Welt mit insgesamt 3.200 Mitarbeitern. Menschen überall auf der Welt sind begeistert von unseren Marken. Dazu gehören u.a Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Teacher's® Scotch Whisky, Maker's Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, Hornitos™ Tequila, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, DeKuyper® Cordials, Knob Creek® Bourbon und Skinnygirl® Cocktails. Wachstum durch Innovation ist eine wichtige Strategie bei Beam Global, mit vielen Neueinführungen in den letzten zwei Jahren: Red Stag by Jim Beam® Bourbon, Cruzan® 9 Spiced Rum, Maker’s 46™ Bourbon, Courvoisier® 12 Cognac, Courvoisier® 21 Cognac. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Kontakt:
Anita Wälz
A&B One Kommunikationsagentur GmbH
Wiesenhüttenstraße 11
Tel.: +49 (0) 69 / 92010-161
Fax: +49 (0) 1805 / 223285
E-Mail: a.waelz(at)a-b-one.de
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Beam Global Deutschland GmbH)