Auf ein Glas – der Blog

Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

Feiern und genießen: Jim Beam Road Trip und der Sommer kann kommen

(mer) Es wird wieder aufregend und abwechslungsreich - denn auch in diesem Sommer ist der Jim Beam Greyhoundbus unterwegs auf seinem Road Trip quer durch Deutschland. Vom 24. Mai bis zum 22. September ist der beliebte Bourbon Klassiker aus Kentucky fester Bestandteil der Party- und Festivalszene.

Ob pur, auf Eis oder als Longdrink - Jim Beam, der Nr.1 Bourbon aus Kentucky, darf auf keiner Party fehlen. Wo er auftaucht, stehen Spaß und Genuss auf dem Programm. Darum tourt der Jim Beam Greyhoundbus auch in diesem Jahr durch Deutschland und sorgt für Abwechslung.

Clubbing wie ein VIP
Wer mit seinen Freunden eine exklusive Clubbing Tour erleben möchte, kann sich auf www.jimbeam-roadtrip.de oder über die Jim Beam Deutschland Facebook Seite bewerben. Für die Gewinner wird der Jim Beam Greyhoundbus zum persönlichen Club-Shuttle, der seine Gäste zu den trendigsten Szenebars und Clubs der Stadt bringt - selbstverständlich mit kostenlosem Eintritt und einem Freigetränk. Nach einer langen Nacht ist auch die Heimfahrt im Shuttle inklusive.

Die richtige Mischung macht's
Augen und Ohren auf beim Lunatic Festival in Lüneburg, bei Rock im Stadtpark in Magdeburg oder auf dem Obstwiesenfestival in Dornstadt bei Ulm. Bei Livemusik unter freiem Himmel, legt der Greyhoundbus einen "Bus Stop" ein und versorgt die Festivalgäste mit der erfrischenden Whiskey-Mix-Neuheit Jim Beam Lime Splash und dem Klassiker Jim Beam & Cola zum Sonderpreis.

Mitfiebern in exklusiver Runde
Auch beim Fußballhighlight des Jahres ist Jim Beam dabei. Nicht "Public Viewing" ist angesagt, sondern "Private Viewing" - aber bitte exklusiv. Berlin und Frankfurt waren die ersten Stationen, in denen der Greyhoundbus im Juni zu diesem Anlass einen Zwischenstopp einlegte. In ausgewählter Runde wird beim Private Viewing im Loungebereich des Busses mitgefiebert und mit dem Bourbon Whiskey auf das Fußballevent angestoßen. Wer bei einem dieser exklusiven Highlights dabei sein möchte, kann sich hierfür ebenfalls ganz einfach auf www.jimbeam-roadtrip.de oder über die Jim Beam Deutschland Facebook Seite bewerben.

BEAM up beim Road Trip
Spielpausen werden beim Jim Beam Road Trip nicht eingelegt. Mit der "Night Life Circle Tour" wird eine Stadtrundfahrt zum außergewöhnlichen Ereignis. Einfach einsteigen und beim Quiz zu Insider-Wissen über die Stadt und den beliebten Bourbon eine Tour der Extraklasse erleben, während attraktive Jim Beam Girls die Fahrgäste mit Getränken versorgen. Wer wissen möchte, ob der Greyhoundbus gerade in der Nähe unterwegs ist, kann jederzeit auf dem Live Ticker auf www.jimbeam-roadtrip.de nachsehen und spontan dazustoßen.

Der Jim Beam Road Trip findet in Kooperation mit prinz.de statt und wird außerdem über weitere Kommunikationskanäle wie Hörfunk und Social Media kommuniziert.

Der Tourenplan und weitere Informationen unter www.jimbeam-roadtrip.de oder auf Facebook unter http://facebook.com/jimbeam.germany.

Über JIM BEAM:
JIM BEAM Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist weltweit sowie auch in Deutschland die erfolgreichste Bourbon-Marke. Der amerikanische Whiskey wird seit 1795 nach einer bewährten Rezeptur destilliert. Diese Tradition wird heute von der Beam-Familie in der siebten Generation weitergeführt. Jährlich werden in Deutschland über vier Millionen Liter des traditionsreichen Bourbons verkauft. Für den deutschen Vertrieb ist die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt verantwortlich.

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil's Cut, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whisky, Bols Liqueurs und Bols Genever, Tullamore Dew Irish Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky, Teacher's Scotch Whisky, Courvoisier Cognac und Ouzo of Plomari. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de.

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT Januar 2012

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören unter anderem Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Laphroaig Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, EFFEN Vodka, Pucker Flavored Vodka, Larios Gin, Whisky DYC, DeKuyper Cordials und Skinnygirl Cocktails.

Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance auf der Basis einer einzigartigen Verbindung aus Größe und Dynamik und der Strategie, berühmte Marken zu kreieren, ertragreiche Märkte aufzubauen und das Wachstum voranzutreiben. Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2011 einen Umsatz von 2,8 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Pressekontakt:
Birgit Mania
Ketchum Pleon GmbH
Windmuehlstraße 1
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 24286-223
Fax: +49 (0) 69 / 24286-250
Mobile: +49 (0) 173 / 8913307
E-Mail: Birgit.Mania(at)ketchumpleon.com
Internet: www.ketchumpleon.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Beam Global Deutschland GmbH)