Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

Jim Beam feiert Bourbon New Year

Starke Aktivierung im Handel

(mer) Seit 218 Jahren entsteht im September zur Maisernte der neue Jim Beam Bourbon. Mit einer reichweitenstarken Mediakampagne, einem exklusiven Gewinnspiel und aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungsmodulen am POS feiert Jim Beam die neue Bourbon Generation und sorgt für starke Visibilität und Abverkauf.

Der im September geerntete Mais ist die Hauptzutat von Jim Beam und legt Jahr für Jahr den Grundstein für einen neuen legendären Bourbon. Und was in Kentucky schon lange mit einem großen Bourbon-Festival gefeiert wird, nimmt Jim Beam nun auch hierzulande zum Anlass, um gemeinsam mit seinen Fans „Bourbon New Year“ zu feiern.

Bourbon New Year in Deutschland
Auch in Deutschland wird der Beginn einer neuen Bourbon Generation gebührend gefeiert: Im Rahmen eines bundesweiten Gewinnspiels werden fünf Reisen nach Kentucky für je zwei Personen verlost. Die Gewinner können dabei hautnah erleben, wie Geschichte geschrieben wird: Sie bekommen eine exklusive Destillerie-Führung und treffen den Master Destiller in siebter Generation, Fred Noe, persönlich. Begleitet wird das Gewinnspiel von einer reichweitenstarken Mediakampagne sowie umfangreichen POS Materialien und aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungsmodulen, die im Aktionszeitraum August bis Oktober für starke Visibilität im LEH und in der Gastronomie sorgen.

Familienunternehmen mit Tradition
1795 wurde der erste Whiskey der Beam Familie verkauft. Bis heute wird er nach dem bewährten Rezept hergestellt, das seit sieben Generationen in alter Familientradition weiter gegeben wird. Jim Beam Bourbon Whiskey reift vier Jahre in amerikanischen Eichenfässern – doppelt so lange, wie es das Bourbon-Gesetz vorschreibt. Dabei entsteht der unvergleichlich intensive Bourbon-Geschmack mit feinen Eichen- und Vanille-Noten, der Jim Beam weltweit zur Nr. 1 und auch hierzulande zum Favoriten der Konsumenten gemacht hat: Aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, dass Jim Beam weiterhin die bekannteste und meistverkaufte Whiskey-Marke in Deutschland ist: Mehr als die Hälfte aller Whiskey-Trinker bezeichnen Jim Beam als eine ihrer Lieblingsmarken.

Weitere Informationen unter www.bourbon-new-year.de oder auf Facebook unter
facebook.com/JimBeamGerman

Quellen:
Unabhängiges Marktforschungsinstitut, 2012
The Nielsen Company, LEH + DM, Absatz, MAT April 2013

Über Beam Deutschland GmbH
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2013.

Über Beam Inc.
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam ist eines der weltweit größten Premium- Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und
brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche
auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Birgit Mania
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
Email: birgit.mania(at)ketchumpleon.com