Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

Neues Maker’s Mark Gesicht: Tanja Bempreiksz ist die neue Distillery Diplomatin für Deutschland

(mer) Seit April ist Tanja Bempreiksz als Distillery Diplomatin für Maker’s Mark im Einsatz. Die Neue ist allerdings bereits ein alter Hase in der Gastronomie und Barszene. Von ihren Vorgängern übernimmt Tanja Bempreiksz als Markenbotschafterin die Betreuung der Gastronomen des Maker’s Mark Embassy Programs sowie die Akquirierung neuer Mitglieder. Mit Bempreisksz als Distillery Diplomatin profitiert der amerikanische Premium-Bourbon Maker’s Mark von ihrem Premium-Fachwissen, mit dem sie von nun an den Embassy-Mitgliedern und der allgemeinen Gastronomie deutschlandweit beratend zur Seite steht. Zusätzlich veranstaltet sie regelmäßig Seminare, Workshops und Tastings für die Barszene.

Die 35-jährige Wahl-Berlinerin ist ausgebildete Tischlerin und studierte Kunsttherapeutin. Zudem hat sie zwei Fernstudiengänge in den Bereichen Tourismus und Journalismus absolviert. Ihre umfangreichen Erfahrungen in der Szene der Barkultur sammelte sie bereits während ihres Studiums, unter anderem als Bartenderin in Wellington, Neuseeland, und in Bremen. Nach dem Studium blieb sie der Gastronomie treu und ging als Barchefin in die Schweiz. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen gehörten Bars und Clubs in Hannover und Berlin. So übernahm Tanja Bempreiksz etwa während der Eröffnungsphase des weltberühmten Techno-Clubs Tresor in Berlin das gastronomische Consulting und leitete die Aufbauphase. Im Jahre 2005 begann dann ihre journalistische Karriere - sie schrieb zunächst freiberuflich und später als Chefredakteurin für Mixology, das Magazin für Barkultur. Als Projektmanagerin arbeitete sie außerdem auch für Barworkz Berlin und war drei Jahre lang Mitorganisatorin des Bar Convent Berlin.

Über Maker’s Mark:
Maker’s Mark wird in der Maker’s Mark Distillery in Loretto, Kentucky, hergestellt und über Beam Global Spirits & Wine vertrieben. Im Jahr 1980 wurde die Maker’s Mark Brennerei als erste Brennerei Amerikas zum nationalhistorischen Wahrzeichen erklärt und gilt somit als nationaler Schatz dieser Region. Alle an der Produktion von Maker’s Mark beteiligten Personen sind stolz auf den Bourbon, den sie produzieren. Angefangen mit der Getreidelieferung bis hin zum handgefertigten roten Wachssiegel auf jeder einzelnen Flasche – in jedem Tropfen Whisky ist eine persönliche Note spürbar. Maker’s Mark ist die älteste Bourbon-Brennerei der Nation, die kontinuierlich auf eigenem Grund und Boden betrieben wird. Weitere Informationen gibt es unter www.makersmark.com oder www.facebook.com/makersmark.deutschland.

Über Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker’s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher’s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de
<WBR>
<WBR>*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT März 2011

Über Beam Global Spirits & Wine, Inc.:
<WBR>Beam Global Spirits & Wine, Inc. („Beam Global“) ist eines der weltweit größten Unternehmen für Premium- Spirituosen, mit einem Portfolio von nahezu 100 Marken (darunter 10 der Top 100 Premium- Spirituosenmarken weltweit) und über einem Dutzend Niederlassungen in der ganzen Welt mit insgesamt 3.200 Mitarbeitern. Menschen überall auf der Welt sind begeistert von unseren Marken. Dazu gehören u.a Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Teacher's® Scotch Whisky, Maker's Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, Hornitos™ Tequila, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, DeKuyper® Cordials, Knob Creek® Bourbon und Skinnygirl® Cocktails. Wachstum durch Innovation ist eine wichtige Strategie bei Beam Global, mit vielen Neueinführungen in den letzten zwei Jahren: Red Stag by Jim Beam® Bourbon, Cruzan® 9 Spiced Rum, Maker’s 46™ Bourbon, Courvoisier® 12 Cognac, Courvoisier® 21 Cognac. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

<WBR>Orsina Schüllner
<WBR>Ketchum Pleon GmbH
<WBR>Bahnstraße 2
<WBR>40212 Düsseldorf