Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

Startschuss für „Make History™“ by Jim Beam

Werbekampagne mit Weltstar Mila Kunis und dem Nr. 1 Bourbon geht on air

Frankfurt, 5. März 2014 - Diesen Samstag startet der neue Jim Beam Werbespot mit der preisgekrönten Schauspielerin Mila Kunis zur Primetime und ist auf allen großen TV-Sendern in Deutschland vertreten. „Make History™“ lautet der Titel der ersten globalen Marketingkampagne der amerikanischen Kultmarke, deren Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht. Der Werbespot mit Mila Kunis und Jim Beam ist zentrales Element und Herzstück der neuen, weltweiten Kampagne. Neben einer starken TV-Präsenz ist „Make History™“ zudem im Kino, Online, Mobil und mit Out of Home präsent und erreicht insgesamt über 600 Millionen Kontakte.

Ob der amerikanische Bürgerkrieg, die Prohibition oder ein Brand im Fasslager: Viele bewegende Ereignisse haben die Geschichte des Traditionsunternehmens aus Kentucky seit 1795 geprägt. Im neuen Werbespot führt Mila Kunis – jeweils in einer anderen Rolle – durch verschiedene historische Weltgeschehnisse, und zeigt damit beispielhaft die Herausforderungen, die die Familie Beam seit 219 Jahren maßgeblich beeinflusst haben. Die „Make History™“-Kampagne zahlt damit auf die seit sieben Generationen bestehende Geschichte und das übertragene Wissen um die Herstellung des perfekten Bourbons ein. Mila Kunis stellt im TV-Spot abschließend die Frage: „So schreibt Jim Beam Geschichte, wie schreibst Du Deine?“ und fordert damit die Verbraucher auf, nun selbst Geschichte zu schreiben.

Aber das ist noch nicht alles. Neben der 360°-Umsetzung der Kampagne gibt es außerdem spannende Clips auf YouTube, die Mila Kunis hinter den Kulissen zeigen. Während ihres Besuchs in der Jim Beam Destillerie in Kentucky erfährt sie von Fred Noe, Urenkel von Jim Beam und Master Destiller der siebten Generation, alles über das Erbe, die Traditionen und die Produktion von „America’s Native Spirit“ – Amerikas Ur-Spirituose und lernt, was es bedeutet, den „Kentucky Chew“ drauf zu haben. Auf dem deutschen YouTube-Channel von Jim Beam gibt es zudem weitere Kurz-Clips mit Mila Kunis.

Sabine Milewski, Marketing Director bei Beam Deutschland, zum Start der neuen „Make History™“-Kampagne: „Mila Kunis ist für Jim Beam die perfekte Partnerin. Sie liebt Bourbon und schätzt die Authentizität unserer Marke. Wir sind begeistert, dass Mila das Gesicht der neuen ‚Make History™‘-Kampagne ist und damit nun auch Teil der Jim Beam Familie.“

Hintergrund der Kampagne
Die Jim Beam TV-Werbekampagne wurde von Future Works, einer Partnerschaft von drei unabhängigen Agenturen, entwickelt, die die Kreativarbeit auf den wichtigsten Absatzmärkten von Jim Beam leiten: StrawberryFrog (New York), The Works (Sydney) und Jung von Matt/brand activation (Hamburg).

Die „Make History™“-Kampagne wird in über 100 Ländern weltweit ausgerollt. Über das ganze Jahr verteilt findet eine umfassende 360°-Kommunikation in den wichtigen Kanälen TV, Out of Home, Online und Kino statt. Angelegt auf mehrere Jahre, integriert sie die gesamte Jim Beam Familie: Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Signature Craft 12 Years, Jim Beam Honey und red STAG by Jim Beam.

Weitere Informationen zur Kampagne um Mila Kunis unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAM. MAKE HISTORY.

Links zu den Spots:

Deutscher TV-Spot „Make History™“

„Distillery Tour“

Kurz-Clips Mila Kunis rollt Whiskey Fässer

Mila Kunis ist ein Kentucky Girl

Mila Kunis lernt den „Kentucky Chew“

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. red STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Dezember 2013.

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Kontakt:
Anja Maxeiner