Auf ein Glas – der Blog

Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

The Glenrothes mit neuem Verpackungsdesign

Gewinner des diesjährigen „World’s Best Design“ Award des „Whisky Magazine“

(mer) Die Besonderheit der unterschiedlichen The Glenrothes-Varianten wird nun auch über die Verpackung sichtbar, dabei werden Label und Umverpackung stärker in Einklang gebracht. So korrespondiert nun die Verpackungsfarbe der Jahrgangs-Malts mit der Farbe des jeweiligen Vintage-Labels. Die Krönung der neuen Verpackungsserie ist der edle Lederkoffer des The Glenrothes „1970 Single Cask“, der diesjährige Gewinner des „World’s Best Design“ Awards des „Whisky Magazine“.

The Glenrothes ist als erster Single Malt als „vintage only“ erhältlich gewesen und damit einer der ersten Whiskys, der nicht nach strikten Altersangaben reift, sondern bis zur vollkommenen Reife. Schon seit der Veröffentlichung des „1979 Vintage“ im Jahr 1994 ist The Glenrothes an seiner unverwechselbar runden Flasche erkennbar. Das Frontlabel mit den handgeschriebenen Tasting Notes und der Unterschrift des Malt Masters geben ihm zusätzlich eine individuelle Note. Doch oberste Priorität hat bei The Glenrothes die Qualität ihrer Whiskys, so dass dank des außergewöhnlichen Kartons in Form eines Rahmens der Inhalt, die natürliche Färbung und die Flaschenform in den Mittelpunkt rücken.

„Die Verbraucher genießen The Glenrothes vor allem aufgrund seines charakteristisch süßen, fruchtigen und eleganten Spirits. Sie lieben aber auch die Flasche und die Art der Präsentation“, erklärt Sabine Milewski, Marketing Director bei Beam Deutschland. „Die neue Vielfalt soll die Besonderheit der verschiedenen Whiskys noch stärker als bisher herausstellen.“

Die neuen Verpackungen werden ab November im deutschen Handel und in ausgewählten Fachgeschäften zu finden sein.

Über The Glenrothes:
The Glenrothes wurde 1879 gegründet. Nur drei Prozent der Brennereikapazität werden als Single Malt abgefüllt, um eine außergewöhnliche Qualität zu gewährleisten. 14 der bisher 22 veröffentlichten Vintages sind bereits vollständig ausverkauft. Die Vintages sind gereift in einer Kombination von spanischen und amerikanischen Eichenfässern. The Glenrothes ist ein Geheimtipp unter den Speyside Single Malt Whiskys und Kenner schätzen seine Qualität: Vor allem die langsame Destillation in hohen Kupferkesseln, liefert den charakteristisch süßen, fruchtigen und eleganten Spirit. Jeder Jahrgang hat seine eigene einzigartige Persönlichkeit, unterlegt mit den markanten Markenzeichen der Brennerei: reife Früchte, Zitrus, Vanille mit einem exquisiten, würzigen Abgang. Weil eine Altersangabe über die Reife des Whiskys nichts aussagt, wird The Glenrothes nur abgefüllt, wenn er zur Vollkommenheit ausgereift ist.

Über die Signature Malts:
Die Signature Malts sind das Dachmarkenkonzept der Single Malt Whisk(e)ys der Beam Deutschland GmbH. Sechs Single-Malt-Marken werden hier auf allen Kommunikationsebenen vermarktet: Laphroaig, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Ardmore und Connemara. Jeder dieser Malts besitzt einen besonderen, einzigartigen Charakter wie eine persönliche Handschrift und zeichnet sich durch individuellen Geschmack, Farbe und Duft aus, die sich aus der Herkunftsregion, der verwendeten Rohstoffe, der Art der Herstellung und dem Klima ergeben. Für jeden Malt-Genießer besteht die Möglichkeit, Mitglied der Signature Society zu werden und damit exklusiv Angebote und Informationen über Tastings, Events, neue Abfüllungen sowie hochwertige Geschenke zu erhalten. Anmeldung und Information: www.signaturemalts.com.

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2013.

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Pressekontakt
Theresa Kovermann
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 24286-146
Email: signaturemalts(at)ketchumpleon.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Beam Deutschland)