Beam Suntory Deutschland GmbH

Beam Suntory Deutschland GmbH:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, internationale Whisk(e)ymarken wie red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Black, Jim Beam Signature Craft, Maker’s Mark, Jim Beam Rye, Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Mozart Likör, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.

Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Sep 2015

Zuwachs auf höchstem Niveau

Jim Beam Signature Craft 12 Years erobert den Super Premium Bourbonmarkt

(mer) Seit Mitte September ist der neue Super Premium Bourbon Jim Beam Signature Craft 12 Years im Handel erhältlich. Der beeindruckende, zwölf Jahre alte Bourbon besticht mit vollmundigem Geschmack und hoher Komplexität. Damit bringt die neueste Whiskeykomposition von Jim Beam, weltweit die Nr. 1 im Bourbonmarkt, etwas Neues und Einzigartiges in die Welt der Small Batch Bourbons.

Herausragender Genuss
Mit zwölf Jahren im amerikanischen Eichenfass gehört Jim Beam Signature Craft 12 Years zu den am längsten gelagerten Bourbons überhaupt. Durch diese lange Lagerung erhält er seinen vollmundigen Geschmack und seine hohe Komplexität, bei 43 Vol.-%. Der intensive, bernsteinfarbene Bourbon Whiskey beeindruckt mit tiefen Vanille- und Karamellaromen sowie mit kräftigen, robusten Eichennoten, die durch die lange Zeit im Eichenfass entstehen. Dieses einzigartige Geschmacksprofil sorgt für unvergessliche Genussmomente und macht Jim Beam Signature Craft 12 Years zu einem echten Super Premium Bourbon, der den Whiskeyliebhaber die lange Tradition des Jim Beam Bourbon Whiskeys mit nur einem Schluck hautnah erleben lässt und ganz nach Geschmack pur oder auf Eis genossen werden kann.

Ein Produkt langer Tradition
Bereits seit 218 Jahren stellt Jim Beam Bourbon Whiskeys nach dem bewährten Rezept her, das schon seit sieben Generationen in alter Familientradition weitergegeben wird. Mit ihrer Small Batch Bourbon Collection hat die Beam Destillerie bereits den Grundstein für den Premium Bourbonmarkt gelegt. Diesem Premiumanspruch bleibt die Familie mit ihrer neuesten Whiskeykomposition treu: Die seit Mitte September für 29,99 Euro (UVP) im gut sortierten Einzel- und Fachhandel erhältliche 700 ml-Flasche des neuen Super Premium Bourbons Jim Beam Signature Craft 12 Years „atmet“ Jim Beam Geschichte und garantiert dem Whiskeyliebhaber Genuss auf höchstem Niveau.

Starke Unterstützung
Die Neueinführung von Jim Beam Signature Craft 12 Years wird durch eine reichweitenstarke Kampagne in Print- und Onlinemedien sowie durch eine PR-Kampagne begleitet. Unterstützung erhält der Einzel- und Fachhandel außerdem durch exklusives POS-Material. Konsumenten können sich zudem auf nationale Sampling- und Verkostungsaktionen auf Messen und im Handel freuen, die für Aufmerksamkeit sorgen und den Kaufimpuls erhöhen. Gastronomiebetriebe erhalten darüber hinaus ein hochwertiges Gastro-Launchpaket.

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2013.

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Ketchum Pleon GmbH
Birgit Mania
Windmühlstraße 1
Internet: birgit.mania(at)ketchumpleon.com