Auf ein Glas – der Blog

Behn

Schon seit 1892 setzt Behn mit Innovationskraft Maßstäbe im Spirituosen-Markt. Stagnierende Märkte und rasante Konzentrationsprozesse machen den Wettbewerb für mittelständische Unternehmen immer härter. Wir sind stolz darauf, Ihnen auch in Zukunft als eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen in der Branche starke, attraktive Marken für Ihr Spirituosengeschäft anbieten zu können.

DANZKA Kommunikation wird mit dem Red Dot Award ausgezeichnet

DANZKA Kommunikation wird mit dem Red Dot Award ausgezeichnet

DANZKA, der Premium Wodka aus dem Hause Waldemar Behn GmbH, wird für die neue Kommunikation mit dem Red Dot Award Communication Design 2017 ausgezeichnet.

(mer) DANZKA, der Premium Wodka aus dem Hause Waldemar Behn GmbH, wird für die neue Kommunikation mit dem Red Dot Award Communication Design 2017 ausgezeichnet. Verantwortlich für den neuen Markenauftritt zeigt sich die dänische Agentur Jacob Jensen Design.

Im Jahr 2015 bat die deutsche Spirituosenfirma Waldemar Behn die dänische Agentur Jacob Jensen Design, ihrer Wodka-Marke DANZKA mehr nordische, visuelle Identität zu verleihen. Die dänischen Wurzeln der weltweitbekannten Wodka Marke sollten wieder in den Vordergrund der Kommunikation rücken. Das Ergebnis dieser dänisch – deutschen Zusammenarbeit wurde nun mit dem renommierten Red Dot Award im Bereich Communication Design ausgezeichnet.

Die neue Kommunikationswelt von DANZKA zeichnet sich durch eine minimalistische nordische Atmosphäre rund um das eigentliche Designobjekt, die einzigartige Aluminiumflasche, aus. Form und Material ist ein klassisches Beispiel für dänische Designkultur. Die dänischen Wurzeln manifestieren sich in Bildern mit  typisch dänischer "hygge" = gemütlich-heimischer Atmosphäre geprägt von Designobjekten und hoher Qualität. So entsteht ein ungezwungener Ort zum Erleben und Genießen von DANZKA.

Die neue Kommunikation ist u.a. in einem Kommunikationsleitfaden zusammengefasst worden, der eine Sammlung von klassischen und für die unterschiedlichen internationalen Märkte auch individuellen Hilfsmitteln umfasst.

Rüdiger Behn, Spirituosenhersteller in vierter Generation bei Waldemar Behn GmbH, ist sehr stolz über diese Auszeichnung: „ DANZKA wurde 1989 im wunderschönen Kopenhagen geboren und gehört seit Jahren zu den Dänischen Design-Ikonen. Ich bin glücklich, stolz und dankbar, dass DANZKA nun mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, der weltweit einen hervorragenden Ruf genießt und den Designanspruch von DANZKA unterstreicht. Die Zusammenarbeit mit Timothy Jacob Jensen und seinem Team haben dies erst möglich gemacht.“

Auch Jacob Jensen Design ist geehrt von dieser renommierte Auszeichnung, die die Agentur bereits einige Male erhalten hat: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, dass die Waldemar Behn GmbH bei der Neugestaltung der Kommunikation rund um ihre Wodka Marke DANZKA entgegengebracht hat“, sagt CEO und Chef Designer von Jacob Jensen Design Timothy Jakob Jensen. „Waldemar Behn hat den Mut gehabt, sich auf eine differenzierende Kommunikation einzulassen. Nicht der klassische Wodka Party Drink steht im Vordergrund sondern weiche Werte wie Qualität, Ehrlichkeit, Reinheit, Ästhetik. Das ist ein Novum in der Wodka Industrie und unterstützt den Premium Charakter dieses einzigartigen Wodkas mit seinen dänischen Wurzeln. Wir sind glücklich und geehrt, dass das Ergebnis unser großartigen Zusammenarbeit nun mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde, “ sagt Timothy Jacob Jensen.

Die Preisverleihung für den Red Dot Award Communication Design 2017 findet am 27. Oktober im Konzerthaus Berlin in Deutschland statt.

Das preisgekrönte DANZKA Kommunikationshandbuch wird im internationalen Jahrbuch für Kommunikationsdesign 2017/2018 integriert und ist ab dem 28. Oktober im Museum für Kommunikation in Berlin ausgestellt. Das Red Dot Jahrbuch ist ab dem 14. November 1017 erhältlich.

Die Waldemar Behn GmbH ist ein führendes Familienunternehmen im deutschen Spirituosengeschäft, das 1892 gegründet und in vierter Generation geführt wird. Die Hauptmarken sind DANZKA Vodka, Dooleys Original Toffee Cream Likör und Kleiner Feigling. Behn ist für Premium-Spirituosen bekannt, die auf der langen Erfahrung der von Generation zu Generation weitergegebenen Destillationskunst basieren. Die neueste Kreation ist DANZKA THE SPIRIT. Dieser erstklassige Premium Superior Wodka ist ein ultimatives Geschmackserlebnis und bestich durch sein einzigartiges Flaschendesign, für das sich Jacob Jensen Design verantwortlich zeigt.

DANZKA, der dänische Design Wodka, wurde in Kopenhagen geboren und gehört zu den echten dänischen Design-Ikonen. Die Marke wurde von dänischen Designern wie Johannes Torpe und Jacob Jensen Design visuell geprägt.  Der Wodka basiert auf besten natürlichen Zutaten, ein erstklassiges, weiches, vielfältiges Geschmackserlebnis. Die ausgezeichnete Qualität wird durch eine Kombination aus demineralisiertem Quellwasser, 100% reinem Korn und einem kontinuierlichen Sechs-Säulen-Destillationsverfahren garantiert. Der nordische Designansatz mit der Nutzung von Aluminium für die Flasche bietet zusätzliche Vorteile. DANZKA kühlt fünfmal schneller als eine herkömmliche Glasflaschen. Die Flasche ist wesentlich leichter, unzerstörbar und damit ein idealer Reisebegleiter.

Die Produktpalette umfasst DANZKA Original (40% alc. vol), DANZKA Fifty (50% alc. vol) sowie die mit 100% natürlichen Zutaten aromatisierten Wodkas  DANZKA Apfel, DANZKA Grapefruit, DANZKA Citrus, DANZKA Currant und DANZKA Cranraz.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Waldemar Behn GmbH  
Gabriele Knigge, Brand Manager

Tel: +49 4351 / 479 156
E-mail: knigge(at)behn.de  


 


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Waldemar Behn GmbH & Co. KG)

DANZKA Kommunikation wird mit dem Red Dot Award ausgezeichnet

DANZKA, der Premium Wodka aus dem Hause Waldemar Behn GmbH, wird für die neue Kommunikation mit dem Red Dot Award Communication Design 2017 ausgezeichnet.

Adresse

Postfach 1128
24331 Eckernförde
Deutschland

Telefon
+ 49 (0) 4351 - 479 0

Fax
+ 49 (0) 4351 - 479 199

E-Mail
info(at)behn.de

Webseite