BEMBEL-WITH-CARE

Über das Unternehmen:
Bembel-With-Care und die Apfelweinkultur 2.0

Das Unternehmen Bembel-With-Care wurde 2007 in Heppenheim gegründet. Der bekennende Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn war dem hessischen Nationalgetränk seit jeher zugetan – sah aber Handlungsbedarf. Apfelwein hatte einen altbackenen Ruf und die jüngere Zielgruppe wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr erreicht. Durch die Verschmelzung von Innovation und Tradition sollte der Apfelwein revolutioniert und als erfrischende Alternative zu Bier und Wein überregional bekannt werden. Aus diesem Gedanken entstand die Apfelweinkultur 2.0 mit ihrem klaren, frechen und unverkennbaren Erscheinungsbild.

Kommt, um zu bleiben

Apfelschaumwein von BEMBEL-WITH-CARE® ab sofort dauerhaft verfügbar

(mer) Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist der Apfelschaumwein von BEMBEL-WITH-CARE® wieder verfügbar. Doch anders als in den vergangenen Jahren wurde die neue Charge des Premium-Produktes in deutlich größerer Auflage hergestellt. Damit kann das Mannheimer Unternehmen seinen mehrfach prämierten Apfelschaumwein erstmals als dauerhaften Artikel und zu einem attraktiveren Preis anbieten. Geschmack und Qualität bleiben unverändert. So zeichnet sich der Schaumwein aus Odenwälder Äpfeln durch seinen mild-trockenen Charakter und besonders fruchtige Noten aus. Unverkennbares Markenzeichen ist die matt-schwarz lackierte Sektflasche mit schwarzer Agraffe und dem weißen direkt auf die Flasche gedruckten BWC Logo. Die UVP liegt bei 9,99 Euro.

Als saisonale Sortimentserweiterung hat der Apfelschaumwein von BEMBEL-WITH-CARE® in den vergangenen zwei Jahren bereits viel Anerkennung aus Fachkreisen erhalten. 2013 wurde der Apfelschaumwein mit dem Innovationspreis „Pomme d’Or“ ausgezeichnet. In diesem Jahr hat das Unternehmen mit seinem Apfelschaumwein den Wettbewerb „Produktinnovation in Glas“ gewonnen. Aufgrund der erhöhten Nachfrage wurde die Abfüllmenge der aktuellen Charge nun deutlich vergrößert.

Benedikt Kuhn, Inhaber und Gründer von BEMBEL-WITH-CARE®, kommentiert: „Ab sofort wird aus dem einstigen Saisonprodukt ein ganzjähriger Artikel, mit dem wir dauerhafte Listungen anstreben. Weihnachten und Silvester sind ohne Frage die beliebtesten Anlässe für den Genuss hochwertiger Schaumweine. Doch der Wunsch nach regionalen und charakterstarken Alternativen zu Champagner & Co. ist auch zwischen Januar und Dezember vorhanden. Diese Nachfrage können wir ab sofort bedienen.“

Für die Herstellung des hochwertigen Apfelschaumweins werden – wie auch für den Apfelwein – Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen verarbeitet. Auf Konzentrate, Zusatzstoffe oder Süßungsmittel wird bewusst verzichtet.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de

Über das Unternehmen: BEMBEL-WITH-CARE, Gründer des modernen Apfelweins

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke  BEMBEL-WITH-CARE®. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen.  Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich.  Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d'Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine 'Brut' und 'Barrique'.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.

Unternehmenskontakt:
BEMBEL-WITH-CARE GmbH & Co. KG
Michelle Tonhäuser
Werftstr. 15-17
info(at)bembel-with-care.de
Tel: +49 (0)621 - 40179000

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
heckmann(at)akp-pr.de
Tel: +49 (0)6201 - 1889812