Berentzen-Gruppe AG

Berentzen bringt erstmals Whiskey auf den deutschen Markt

Berentzen belebt Traditionsmarke John Medley`s wieder / Hochwertiger Kentucky Bourbon mit rundem Geschmack / Internationale Vermarktung geplant

(mer) Die Berentzen-Gruppe bringt mit John Medley´s zum ersten Mal einenWhiskey auf den deutschen Markt. Die Traditionsmarke John Medley´s stehtseit 1825 für hochwertigen Kentucky Bourbon, der sechs Jahre inamerikanischen Eichenfässern gelagert wurde. Der Geschmack ist danklanger Lagerzeit und der Verwendung von natürlichem eisenfreiem Wasserrund, vollmundig und harmonisch und zeigt Vanilletöne im Abgang. JohnMedley´s ist für den qualitätsbewussten Konsumenten gedacht und kann purgenossen werden, aber auch als Cocktail. Whiskey ist ein weltweit wachsendes Trend-Segment und bietet Berentzengute Wachstumsmöglichkeiten. Auch in Deutschland erfreut sich Whiskey seitMitte der 1990er Jahre zunehmender Nachfrage. Berentzen alsTraditionshersteller mit jahrhundertelanger Spirituosenexpertise steht dabei füreinen hohen Qualitätsanspruch. Als klassischer Kentucky Bourbon eignet sichJohn Medley`s hervorragend für eine internationale Vermarktung und passtzur internationalen Strategie von Berentzen. So plant das Unternehmen, JohnMedley`s Whiskey nach der Markteinführung in Deutschland in mehrereninternationalen Märkten in Europa und Asien zu vertreiben. Bei Geschmackstests hat der Whiskey Teilnehmer aus allen Altersgruppenüberzeugt. John Medley`s ist somit für jeden Konsumenten, der Entspannungund zeitlosen Genuss schätzt. Hintergrund:Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Haselünne,Niedersachsen, ist ein börsennotiertes Unternehmen der Getränkeindustriemit den Geschäftsfeldern Spirituose und Alkoholfreie Getränke. Es steht immehrheitlichen Besitz der BGAG Beteiligungs GmbH, einemUnternehmen der Aurelius AG, Grünwald. Für weitere Informationen: Berentzen-Gruppe AG Michaela Hoffmann Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 5961 / 50 23 86 E-Mail: presse(at)berentzen.de Internet: www.berentzen-gruppe.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne