Berentzen-Gruppe AG

Berentzen feiert Premiere mit „Tropical Yoghurt“

Berentzen kombiniert erstmals Fruchtlikör mit Joghurt / Weißer Mantel setzt optisches Ausrufezeichen / Ideale Spirituose für den Sommer

(mer) Haselünne, 10. März 2014. Der Spirituosenhersteller Berentzen baut im März sein Sortiment der fruchtigen Spirituosen mit einer interessanten Neuheit aus: „Tropical Yoghurt“ verbindet die Leichtigkeit von Joghurt mit dem exotischen Geschmack tropischer Früchte. Damit zeigt sich der samtweiße Likör als interessante geschmackliche Ergänzung im Fruchtigenregal und sorgt auch mit seiner auffälligen weißen Ummantelung für ein optisches Ausrufzeichen. Berentzen Tropical Yoghurt enthält 15% vol und eignet sich eisgekühlt zum puren Genuss oder als hervorragende Grundlage für fruchtig-frische Cocktails und Longdrinks.

Mit dem Neuprodukt unterstreicht die Berentzen-Gruppe erneut ihre Kompetenz bei der Herstellung hochwertiger Fruchtspirituosen und wendet sich an alle Konsumenten, die natürlichen Genuss und Geselligkeit lieben. Spirituosen auf der Basis von Joghurt sind in Deutschland eine absolute Rarität. „Wir platzieren uns als Alternative zu schweren Sahnelikören. An heißen Sommertagen wird ein gut gekühlter Berentzen Tropical Yoghurt seine Stärken besonders ausspielen“, erklärt Frank Reisgies, innerhalb der Berentzen-Gruppe verantwortlich für das Markengeschäft in Deutschland.

Mit der taillierten Flasche und dem typischen roten Stelcap verweist „Tropical Yoghurt“ deutlich auf die verwandschaftliche Nähe zur bekannten Fruchtige-Range, setzt mit dem weißen Sleeve aber eine eigene Note. Die Auslieferung an den Handel erfolgt wahlweise im 6er-Karton oder im 48er-Display. Samplingaktionen und Zweitplatzierungen zur Einführung steigern die Bekanntheit des Produktes und setzen zusätzlich Kaufimpulse. Die 0,5 l-Flasche ist zur UVP von 6,79 Euro erhältlich.

Über Berentzen:
Die Berentzen-Gruppe AG ist eine der führenden Getränkegruppen in Deutschland und mit einer Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zugleich einer der ältesten Hersteller von Spirituosen. Mit ihren bekannten Marken, allen voran Berentzen und Puschkin, sowie preisattraktiven Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe in der Lage, kompetent, umfassend und schnell auf die Bedürfnisse der Konsumenten im Inland zu reagieren. Mit der Tochtergesellschaft Vivaris verfügt das Unternehmen zudem über ein starkes Standbein im Bereich der Alkoholfreien Getränke.

Für weitere Informationen:
Berentzen-Gruppe AG