Berentzen-Gruppe AG

Berentzen startet bundesweite Marketingkampagne für Mixgetränk BCidr

Auftakt mit neuem TV-Spot / Groß angelegte CSR-Kampagne „BCidr macht die Städte grün“

(mer) Die Berentzen-Gruppe AG (Berentzen) startet ab heute eine breit angelegte Marketingkampagne, um die Bekanntheit des Mixgetränks „BCidr“ zu erhöhen.

BCidr“ wurde 2010 auf den Markt gebracht und ist laut AC Nielsen marktführend im Markensegment –Cider des Lebensmitteleinzelhandels. Die Kampagne beginnt mit verschiedenen TV-Spots und zusätzlicher Online- Unterstützung.

Den Auftakt bildet ein neuer Werbespot, der auf reichweitenstarken TVSendern ab 1. Juni 2011 ausgestrahlt wird. Der mit der Werbeagentur Mampe Group in Barcelona produzierte TV-Spot zeigt junge Erwachsene auf der Suche nach natürlichen Erholungsoasen in der Stadt: Die Protagonisten der Spots finden immer einen Weg BCidr in Gesellschaft zu genießen.

Im Rahmen der begleitenden CSR-Aktion „BCidr macht die Städte grün“ erhalten teilnehmende Märkte Apfelbaumsetzlinge, die bei Gewinnspielaktionen verlost werden, aber auch auf den Grünflächen der Märkte angepflanzt werden können.

Berentzen bekennt sich so zu seinen ländlichen Wurzeln und seiner Historie als führender Hersteller von Apfelkorn. Der Apfelbaum steht für Natur und Genuss wie auch für die Fruchtigkeit des apfelweinhaltigen BCidr-Mixes und die Fruchtkompetenz des Spirituosenherstellers. Zugleich transferiert Berentzen die Kernwerte der Dachmarke erfolgreich in eine neue Produktkategorie. Weitere Aktivitäten sind Onlinewerbung und Patenschaften für Apfelbäume via Facebook. Verkostungen und Promotions im Handel runden die Kampagne ab.

Für weitere Informationen:
Berentzen-Gruppe AG
Michaela Hoffmann
Referentin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse(at)berentzen.de
<WBR>Internet: www.berentzen-gruppe.de
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne