Auf ein Glas – der Blog

Berentzen-Gruppe AG

 

 

John Medley’s startet Kampagne "Kick it like Bourbon"

Medienübergreifende Kampagne für neu eingeführten Kentucky Bourbon angelaufen

(mer) 2012 steht für die Berentzen-Gruppe ganz im Zeichen ihrer jüngsten Produktneuheiten, allen voran John Medley’s Kentucky Bourbon. So soll die großangelegte Marketingkampagne das Markenprofil des neu in Deutschland eingeführten Whiskeys erhöhen und schärfen. Unter dem Motto "Kick it like Bourbon" steht John Medley´s für eine Reihe von Aktivitäten.

"Kick it like Bourbon" mit Ansgar Brinkmann
Fußball-Legende Ansgar Brinkmann konnte als Trainer der John-Medley’s-Mannschaft gewonnen werden, die an der Schlammfußball-WM 2012 in Finnland teilnimmt. Brinkmann wählt die Spieler aus, trainiert die Mannschaft und übernimmt das Coaching während des Turniers. Rund 300 Teams aus aller Welt kämpfen am 13. und 14. Juli in Ukkoholla um die Trophäe. Der Spaß kommt nicht zu kurz: Parties, Konzerte und Socialising zwischen den teilnehmenden Mannschaften gehören ebenfalls zum Programm.

Bundesweites Scouting für elf Freunde
Damit Ansgar Brinkmann die richtigen Kandidaten auswählen kann, sind die John-Medley‘s-Scouts in Clubs, Kneipen und auf Bolzplätzen auf der Suche nach Fußballfreunden, die in Finnland dabei sein möchten. Die Scouts sind in ganz Deutschland unterwegs und verfügen über Autos mit John-Medley’s-Branding, die passenden Outfits und natürlich Produkt-Samples. Die Anmeldung erfolgt über Facebook und klassische Anmeldekarten.

Mitte Mai wird Trainer Brinkmann sein Team vorstellen, das sich auf die Reise nach Finnland macht; die Auswahl erfolgt nach einem zweitägigen Trainingslager in Essen. Eine Medienkooperation mit dem Fußballmagazin "11 Freunde" begleitet das Team während der Vorbereitungsphase und dem Turnier. Abgerundet werden die John-Medley’s-Aktivitäten durch klassische Point-of-Sale-Aktivitäten und Marken-Homepage, Onlinewerbung auf zielgruppenrelevanten Websites und Social-Media-Aktionen.

Über John Medley´s:
John Medley´s ist ein erstklassiger Kentucky Straight Bourbon Whiskey, hergestellt im Stile der traditionsreichen Medley-Distillery. Mit kristallklarem, durch Kalkstein gefiltertem Wasser und 40%vol. reift er sechs Jahre in Eichenfässern. Hierdurch erhält er seinen vollmundigen und harmonischen milden Geschmack mit leichter Vanillenote.

Für weitere Informationen:
Berentzen-Gruppe AG
Michaela Hoffmann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 5961 / 50 23 86
E-Mail: presse(at)berentzen.de
Internet: www.berentzen-gruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG)

Adresse

Ritterstraße 7
49740 Haselünne
Deutschland

Telefon
+49 (0) 5961 / 502 - 0

Fax
+49 (0) 5961 / 502 - 550

E-Mail
berentzen(at)berentzen.de

Webseite

Kontakt

Torsten Passmann, Unternehmenskommunikation

E-Mail
torsten.passmann(at)berentzen.de

Telefon
+49 (0) 5961 / 502 - 386