Berentzen-Gruppe AG

Manche mögen’s heiß: Vecchia Romagna auch im Winter genießen

(mer) Draußen wird es ungemütlich. Deshalb sorgt Vecchia Romagna mit einer winterlichen Rezeptidee für Wärme von innen. Dieser heiße Weinpunsch wird mit einem Schuss Vecchia Romagna verfeinert. Mild und ausgewogen im Geschmack unterstreicht Italiens Brandy Nr. 1 das kräftige Aroma des Rotweins. Zimt und Nelken verleihen dem heißen Drink eine angenehme Würze und verbreiten vorweihnachtlichen Duft. Das ideale Getränk für gesellige Stunden vor dem Kamin – oder zum Aufwärmen nach einem Spaziergang durch die eisige Winterlandschaft.Glühwein:Zutaten750 ml Rotwein250 ml Wasser100 g Zucker1 Stange Zimt15 Gewürznelken80 ml italienischer Brandy (z. B. Vecchia Romagna)1 unbehandelte ZitroneZubereitungDie Zitrone dünn abschälen. Die Schale mit Wasser, Zucker, Nelken und Zimtstange aufkochen und 10 Minuten leicht köcheln lassen. Den Wein dazugeben, erneut erhitzen. Die Flüssigkeit darf nicht mehr kochen. Brandy dazugeben und einige Minuten bei leichter Hitze ziehen lassen. Das Getränk heiß servieren.Kontakt:Muth KommunikationHopfenburg / Hopfensack 1920457 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 30 70 70 720 Fax: +49 (0) 40 / 30 70 70 701E-Mail: melanie.hansen(at)muthkomm.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG/ Vecchia Romagna)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne