Berentzen-Gruppe AG

Neu von Berentzen: Turoa-Rum

Neue Rummarke Turoa in Deutschland eingeführt / Berentzen setzt auf Trend zu Südseerum

(mer) Die Berentzen-Gruppe AG bringt eine neue Rum-Marke auf den Markt, diesich an den anspruchsvollen Genießer richtet. Turoa-Rum ist ein milder,goldgelber Rum mit komplexen, harmonischen Geschmacksnoten. Dankmehrjähriger Lagerung in alten Eichenfässern zeichnet sich Turoa-Rum durchVanille-Akzente und ein rundes, würziges Aroma aus, das Südsee-Assoziationen weckt. Somit eignet er sich ideal für Cuba Libre oder andereDrinks und kann auch pur genossen werden. Turoa-Rum ist ab heute imLebensmitteleinzelhandel erhältlich, der Vertrieb erfolgt über die Berentzen-Gruppe.Rum ist ein stark wachsendes Trend-Segment im deutschen undinternationalen Spirituosenmarkt und bietet Berentzen hervorragendeWachstumsmöglichkeiten. Gerade auch in Deutschland erfreuen sich sowohltraditionelle braune Rumsorten als auch Premium- und Volumenmarkenwachsender Beliebtheit. Berentzen als Spirituosenexperte mit langer Traditionsetzt dabei auf schonende Herstellung und höchste Qualität. Das ist derMarkenanspruch von Berentzen. Turoa-Rum ist als klassischer Premiumrumkonzipiert und eignet sich hervorragend für eine internationale Vermarktung.Das Unternehmen plant, Turoa-Rum nach der Markteinführung in Deutschlandin mehreren internationalen Märkten in Europa und Asien zu vertreiben.Im Testmarkt konnte Turoa-Rum Teilnehmer aus allen Altersgruppen voll undganz überzeugen, was die Marktorientierung von Berentzen einmal mehrunterstreicht. Turoa ist somit ein Produkt für jeden qualitätsbewusstenKonsumenten. Die integrierte, multimediale Marketingkampagne wird eineBrücke zwischen karibischem Flair und modernem, urbanem Lifestyleschlagen.Hintergrund:Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Haselünne,Niedersachsen, ist ein börsennotiertes Unternehmen der Getränkeindustriemit den Geschäftsfeldern Spirituose und Alkoholfreie Getränke. Es steht immehrheitlichen Besitz der BGAG Beteiligungs GmbH, einemUnternehmen der Aurelius AG, Grünwald.Für weitere Informationen: Berentzen-Gruppe AG Michaela Hoffmann Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 5961 / 50 23 86 E-Mail: presse(at)berentzen.de Internet: www.berentzen-gruppe.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne