Berentzen-Gruppe AG

Vivaris: Märkisch Kristall Naturelle von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet

Testergebnis belegt Reinheit von Märkisch Kristall Naturelle in Glas Mehrweg

(mer) Stilles Mineralwasser liegt im Trend. Der natürliche Durstlöscher steht für ursprüngliche Reinheit. Grund genug für das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ 105 stille Mineralwässer aus Deutschland auf Inhaltsstoffe, korrekte Deklaration und Umweltbilanz der Flasche zu testen. Auch mögliche kritische Inhaltsstoffe wie Pestizide oder Schwermetalle standen im Fokus der Tester. Das Resümee: Nur Rund die Hälfte aller getesteten Stillen Mineralwässer ist empfehlenswert. Jedes fünfte Produkt wurde mit „mangelhaft“ oder „ungenügend“ bewertet.

Mehrweg-Gebinde erzielten aufgrund ihrer günstigeren Wiederbefüll- und Recyclingquote im Test günstigere Bewertungen als etwa PET-Einweg Flaschen.

Märkisch Kristall Naturelle aus dem Hause Vivaris im brandenburgischen Grüneberg überzeugte in allen Kategorien mit der Note „Sehr gut“ und gehört damit zur Spitzengruppe der getesteten Mineralwässer. Damit erfüllt Märkisch Kristall Naturelle (Glas Mehrweg) zugleich auch allen Qualitäts- und Reinheitsanforderungen, die für die Qualifizierung als „natürliches Mineralwasser“ vorgeschrieben sind.

Bernhard Brinkmann, Geschäftsführer der Vivaris Getränke GmbH & Co. KG freut sich über das Urteil: „Mit der Note „sehr gut“ bescheinigt Öko-Test nicht nur die besondere Güte von Märkisch Kristall Naturelle, sondern zugleich auch die hohe Qualitätskonsistenz der Mineralwässer von Vivaris.“

Bereits 2009 war mit Emsland Quelle Medium ein weiteres Mineralwasser aus dem Hause Vivaris mit der Bestnote ausgezeichnet worden.

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG
Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG vermarktet als Tochtergesellschaft der Berentzen- Gruppe AG alkoholfreie Getränke in Norddeutschland und den neuen Bundesländern. Das Vertriebsgebiet wird von den Standorten Haselünne und Grüneberg bei Berlin beliefert. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft hat sich Vivaris zum größten nationalen Konzessionär von PepsiCo entwickelt. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden sich auch unter www.vivaris.net.

Für weitere Informationen:
Berentzen-Gruppe AG
Michaela Hoffmann
Referentin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse(at)berentzen.de
Internet: www.berentzen-gruppe.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Vivaris Getränke GmbH & Co. KG)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne