Berentzen-Gruppe AG

Wer knuspert in meinem Häuschen?

Romagna Deliziosa – süße Verführung mit Vecchia Romagna

(mer) Knusprig, cremig und sündhaft lecker – Vecchia Romagna überrascht alle Freunde des „Dolce Vita“ mit einer besonderen Variante des beliebten Dessertklassikers Tiramisu. Egal, ob für Freunde, Kollegen oder die Familie: Die süße Verführung ist schnell zubereitet und garantiert Begeisterung bei allen Gästen. Zwischen knusprigen Cantuccini und cremiger Mascarpone verleiht Italiens Brandy Nr. 1 dem Dessert sein mildes und ausgewogenes Aroma. In einzelne Gläser geschichtet wird das Dessert zu einer Köstlichkeit auch für zwischendurch. Für eine Auszeit der italienischen Art begleiten ein Glas Vecchia Romagna und eine Tasse Kaffee die feine Süßspeise – zur Ruhe kommen und einfach genießen.Romagna Deliziosa (für 2 Personen, Zubereitungszeit 10 Minuten, Wartezeit 10 Minuten)Zutaten:6-8 italienische Mandelkekse (Cantuccini)4 EL Espresso (abgekühlt)4 EL Vecchia Romagna100 g Mascarpone1 Eigelb (sehr frisch)2 TL PuderzuckerGarnitur:4 Kaffeebohnendunkles KakaopulverZubereitung:Die Cantuccini in grobe Stücke brechen und in zwei Dessertgläser geben. Kalten Espresso und Vecchia Romagna mischen und darüber träufeln. Mascarpone, Eigelb und Puderzucker aufschlagen und über die Cantuccini geben. Gläser etwa 10 Minuten zum abkühlen ins Gefrierfach stellen. Zur Dekoration mit je zwei Kaffeebohnen verzieren und mit dunklem Kakaopulver bestäuben. Kontakt:Muth KommunikationHopfenburg / Hopfensack 1920457 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 30 70 70 720 Fax: +49 (0) 40 / 30 70 70 701E-Mail: melanie.hansen(at)muthkomm.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Berentzen-Gruppe AG/ Vecchia Romagna)

Ritterstraße 7
49740 Haselünne