Beverage Brands & Sale GmbH

Vom Aufbau der Distribution, über Import und Faktura bis zur Logistik übernimmt BBS alle Vertriebsleistungen und kümmert sich zudem um den Papierkrieg zwischen Controlling und Reporting. Auch Marketingaufgaben – bis hin zum Produktdesign – werden von der BBS unterstützend betreut.

"Wir wollen Nischen schließen, wertvolle Ergänzungen liefern und mit neuen Produktsegmenten den internationalen Markt erschließen", so Axel Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der BBS.

Das Markenportfolio von BBS umfasst derzeit vier Marken:
Im Bereich AFG kümmert sich die BBS von Beginn an um die in Deutschland und Europa sehr beliebten Bitterlimonaden des Berliner Start Ups Thomas Henry und konnte schon einige Erfolge feiern. Mit den internationalen Barszene hoch angesehenen, innovativen Rum-Blends von Banks Rum sowie den nicht minder beliebten deutschen handgefertigten Spezialitäten Schwarzwald Dry Gin Monkey 47 und den in Kleinstchargen seit 1772 produzierten Kräuterlikör Borgmann 1772 hält die BBS ein für Gastronomen und Händler ansprechendes Portfolio bereit.

Banks 7 Golden Age Rum ab sofort in Deutschland erhältlich

(mer) Ab sofort sind die verschiedenen Qualitäten von Banks Rum exklusiv im Vertrieb der Beverage Brands & Sale GmbH erhältlich. Mit im Portfolio ist auch der neue von Master Blender Arnaud de Trabuc entwickelte Banks 7 Golden Age Rum.

Wie schon Banks 5-Islands Rum ist auch der neuste Streich der Joseph Banks Rum Merchants ein Blend aus Rums unterschiedlicher Herkunft und Reife. Für Banks 7 Golden Age wurden 23 Rums von sieben verschiedenen Orten aus acht Destillieren zusammengetragen und vermählt. Die Rums aus Trinidad verleihen Banks 7 Golden Age Rum seinen Körper, Jamaika stärkt sein Aroma, Guyana sorgt für seine Tiefe, Barbados betont seine Würze und ein wenig Batavia Arrack sorgt für den Charakter. Sanfte Rums aus Panama und Guatemala zähmen die Komposition.

Entstanden ist ein weicher, mittelkräftiger, sehr aromatischer Rum mit tropisch-fruchtiger Apfelnote und einem Hauch gerösteter Nüsse.

Banks 7 Golden Age Rum ist in der 0,7l Abfüllung für ca. 35 € (UVP) zu beziehen. Das derzeit in Deutschland erhältliche Portfolio von Banks Rum umfasst weiterhin den weltweit mehrfach ausgezeichneten Banks 5-Islands Rum in den Abfüllgrößen 0,01l, 0,7l und 1l.

Er kann pur genossen werden, ist aber insbesondere auch als Zutat in Cocktails eine Bereicherung. Bei den diesjährigen Tales of the Cocktails in New Orleans ist er Bestandteil des offiziellen Cocktails "Rum Row Old Fashioned“ beziehungsweise "NOLA Rum Row Old Fashioned". Dies ist auch ganz in Sinne von Arnaud de Trabuc, der meint: "Es ist schade, meinen Rum zu mixen, aber auch eine Schande, es nicht zu tun."

Über Banks Rum:
Seit 2008 steht die Marke Banks Rum für Kompositionen hochwertigster Rums aus der ganzen Welt. Das Banks-Team aus passionierten Rum Experten um Master Blender Arnaud de Trabuc ist bestrebt, unterschiedliche Facetten des Rums aufzuspüren und diese miteinander zu vermählen. Dabei betont Banks den typischen Charakter der einzelnen Rums und vereint diese in ungewöhnliche und einzigartige Blends. Von Beginn an in die Kreation von Banks involviert ist der New Yorker Bartender Jim Meehan. Mit diesem Wissen hat Jim eine Reihe innovativer Cocktailrezepte rund um Banks Rum entwickelt.

www.banksrum.com

Über Beverage Brands & Sale:
Beverage Brands & Sale ist ein spezialisierter Vertriebs- und Marketingdienstleister für Getränke. Das eigene Vertriebsteam der BBS arbeitet an zwei Fronten und steht mit der Gastronomie ebenso im besten Kontakt wie mit dem Getränke-Fachgroßhandel und seinen angeschlossenen Partnern. Im kleinen aber feinen Portfolio der BBS finden sich national wie international beliebte und hochangesehene Marken wie Thomas Henry Bitterlimonaden, Monkey 47 Gin, Borgmann 1772 und Banks Rum.

www.beverage-brands.de

Kontakt:
Beverage Brands & Sale GmbH
Thomas Geber
Metzerstraße 54
66636 Tholey
Tel.: +49 (0) 6853 / 9198112
Fax: +49 (0) 6853 / 9198115

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Beverage Brands & Sale GmbH)

Metzerstraße 54
66636 Tholey