Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Als Wernesgrüner Botschafter ab nach London!

Bewerbungsphase startet am 1. Juni

(mer) Vom 27. Juli bis 12. August 2012 schaut die Welt gebannt nach London. Wenn sich internationale Sportler, Medien und Fans für drei Wochen auf der britischen Insel treffen, ist auch Wernesgrüner dabei. Die Pils Legende aus Sachsen ist exklusiver Bierpartner des Deutschen Hauses und beim Deutschen Haus Fan Fest London 2012.

"Wir exportieren nicht nur unser Wernesgrüner Bier, sondern auch die damit verbundene Kultur und Lebensfreude: Auf dem Fan Fest können Sportfreunde aus aller Welt erleben, wie wir in Deutschland genießen und feiern", so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH, die das Deutsche Haus für den DOSB ausrichtet, ergänzt: "Das Deutsche Haus und das Deutsche Haus Fan Fest sind optimale Plattformen, um sich als weltoffener und herzlicher Gastgeber zu präsentieren. Wernesgrüner ist dabei ein idealer Partner, um unseren internationalen Gästen authentische Atmosphäre und kulinarischen Hochgenuss zu garantieren."

Wer diese Stimmung in London live miterleben und dazu beitragen möchte, deutsche Bierkultur international zu repräsentieren, hat jetzt die Chance, etwas Besonderes zu erleben: Wernesgrüner sucht gemeinsam mit dem Olympiasieger sowie fünffachen Weltmeister im Diskuswerfen, Lars Riedel, die Wernesgrüner Botschafter für London.

Gefragt sind herzliche und offene Charaktere – ob Männer oder Frauen – die im August in London der Welt zeigen, was die Brau- und Feierkultur made in Germany einfach legendär macht. Sie sind sowohl am Stammtisch wie auch am Zapfhahn in Aktion, kommen mit internationalen Gästen ins Gespräch und sorgen so dafür, dass auch bei den Briten und den Gästen aus der ganzen Welt alles im grünen Bereich ist. Gastronomische Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig. "Es kommt viel mehr darauf an, dass das Herz am rechten Fleck sitzt und die Bewerber Spaß daran haben, mit internationalen Gästen in Kontakt zu kommen", erklärt Andreas Reimer.

Vom 1. bis 24. Juni können sich Sportfans und Bierliebhaber mit jeweils zwei Freunden auf www.wernesgruener.de für die Reise bewerben. Die Jury, bestehend aus Lars Riedel sowie Wernesgrüner Profis aus den Bereichen Braukunst und Gastronomie, lädt die fünf überzeugendsten Teams Anfang Juli zum Finale nach Wernesgrün ein. Die beiden Trios, die an diesem Tag mit Geschick und Persönlichkeit in den Wernesgrüner Bier-Disziplinen punkten, gewinnen die Tour an die Themse.

"Wir haben uns einige Aufgaben überlegt, die die Botschafter-Anwärter auch mal mit einem Augenzwinkern auf die Probe stellen werden", so Lars Riedel. "Meine Erlebnisse bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 und Sydney 2000 haben mir gezeigt, wie wichtig Teamgeist und das gemeinsame Erleben vor Ort sind", sagt der Zwickauer. "Deshalb unterstütze ich so eine Aktion natürlich besonders gerne!"

Vom 3. bis 5. August heißt es dann: Start der "Mission for London"! Für die zwei Botschafter-Teams wird es für drei unvergessliche Tage direkt ins "Wohnzimmer" der Deutschen Olympiamannschaft gehen: ins Deutsche Haus, den Treffpunkt der Sportler und ihrer prominenten Fans. Als weiteres Highlight winkt den Gewinnern der Besuch eines Leichtathletik-Wettkampfes im neuen Londoner Olympiastadion.

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Wernesgrüner Markt- & Medien-Kommunikation
Katja Walther
08237 Wernesgrün