Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Ausgezeichnetes Jahr für Köstritzer Neuprodukte

Köstritzer Kellerbier und Köstritzer Meisterwerke erhalten weitere Auszeichnungen

(mer) Noch kein Jahr auf dem Markt und schon in aller Munde: Die Köstritzer Neuprodukte Kellerbier und Witbier konnten erneut Juroren wichtiger Branchenpreise für sich gewinnen und wurden jetzt mit weiteren hochwertigen Auszeichnungen prämiert.

Im HIT-Ranking der Lebensmittel Praxis, bei dem Entscheider des Lebensmittelhandels die Erfolgsaussichten von Produkt-Neueinführungen bewerten, belegt das Köstritzer Kellerbier in der Warengruppe Bier den zweiten Platz. Das Produkt der Spezialitätenbrauerei gehört damit zu den erfolgreichsten Produktinnovationen der letzten zwölf Monate und erhält die Auszeichnung „HIT 2014“. Der nationale Branchenpreis basiert auf einer Befragung von 850 Handelsentscheidern und Partnern des deutschen Lebensmittelhandels. Darüber hinaus fließen aktuelle Nielsen-Marktzahlen in die Bewertung ein.

Als echte Meisterleistung schätzen Branchenexperten auch das Witbier aus der Köstritzer Meisterwerke-Edition ein: Für seine hervorragende Qualität wurde es beim 1. Craftbeer Award des Meininger Verlags jetzt mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Eine Jury, u.a. bestehend aus Biersommeliers, Braumeistern, Fachhändlern und Fachjournalisten, testete rund 250 Bierprodukte in 24 Kategorien. Meininger rief den ersten internationalen Craft Beer Award Deutschlands ins Leben, um der dynamischen Entwicklung der Craftbier-Szene Rechnung zu tragen.

„Drei Produktneueinführungen innerhalb von fünf Monaten – das zeugt von besonderer Innovationskraft unserer Brauer. Dass diese Leistung auch von Kollegen, Handelsexperten und Fachpresse anerkannt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wird, ist für uns alle ein Grund anzustoßen“, freut sich Andreas Reimer, Geschäftsführer Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Erst kürzlich waren sowohl das Kellerbier als auch die beiden Köstritzer Meisterwerke Witbier und Pale Ale mit dem Superior Taste Award des International Taste & Quality Institute prämiert worden. Informationen hierzu finden Sie unter www.itqi.com/de.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger)

Römermauer 3
54634 Bitburg